1. Kino.de
  2. Stars
  3. Sir Alec Guinness
  4. News
  5. Auch eine Königin macht Urlaub

Auch eine Königin macht Urlaub

Ehemalige BEM-Accounts |

Sir Alec Guinness Poster
© Kurt Krieger

Die Sängerin Queen Latifah scheint sich nun ganz auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Nachdem sie für ihren Auftritt in „Chicago“ für einen Oscar nominiert wurde, steht Hollywoods Produzenten-Riege bei ihr Schlange. In ihrem neuen Film wandelt sie gar auf den Spuren von Leinwand-Legende Alec Guinness.

Auf den Spuren von Superstar Alec Guinness: Queen Latifah Bild: Kurt Krieger

Queen Latifah, die sich in Amerika mit der Komödie „Haus über Kopf“ zum gefragten Schauspiel-Star gemausert hat, übernimmt die Hauptrolle in dem Remake von „Ferien wie noch nie“. Im Original aus dem Jahr 1950 sorgte Alec Guinness für Zwerchfell-Muskelkater.

Er verkörperte den kleinen Angestellten George Bird, bei dem fälschlicherweise eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wird. Die Ärzte geben ihm nur noch wenige Wochen zu leben. Seine letzten Tage will der brave Biedermann aber keinesfalls im Büro verbringen. Kurzerhand verkauft er seinen ganzen Besitz und zieht in das kleine Städtchen Pinebourne. Dort mausert er sich zu einem einflussreichen Gemeindemitglied.

Regisseur gesucht

Für das Remake wird die Story nicht großartig geändert: Queen Latifah spielt eine schüchterne Büroangestellte. Sie zieht allerdings nicht in eine amerikanische Kleinstadt, sondern gleich nach Europa, wo sie ein Provinznest auf Vordermann bringt. Welche Schauspieler an der Seite der ehemaligen Rap-Stars zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Sir Alec Guinness

Ebenso steht nicht fest, wer den Film inszenieren wird. Das Producer-Duo Laurence Mark („Unterwegs mit Jungs„) und Jack Rapke („Tricks„) ist auf der Suche nach einem geeigneten Regisseur. Die Beiden könne sich allerdings Zeit lassen. Schließlich arbeiten die Autoren Peter Seaman und Jeffrey Price noch an der endgültigen Drehbuchfassung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare