Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Sir Alec Guinness
  4. News

News

  • Der große Omar Sharif ist tot

    Der große Omar Sharif ist tot

    Wie seine Agentur meldet, erlag der elegante Weltstar am Freitag in Kairo einem Herzinfarkt. Omar Sharif wurde 83 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Mark Hamills "Star Wars"- Update

    Mark Hamills "Star Wars"- Update

    Warum fehlen sämtliche "Altstars" im ersten "Episode VII"-Trailer? Luke Skywalker weiß Antwort.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • 10 Schauspieler, die ihre eigenen Filme hassen

    Nicht alle Schauspieler sind auf jede ihrer Arbeiten stolz. Manchmal kommt es sogar vor, dass die Stars einige ihrer Filme richtiggehend hassen. CINEFACTS präsentiert euch zehn dieser Akteure.

    Kino.de Redaktion  
  • Luke Skywalker mit Vollbart

    Luke Skywalker mit Vollbart

    In "Star Wars Episode VII" sieht Luke offenbar aus wie einst Obi-Wan: Ein Bild vom Dreh in London zeigt Mark Hamill mit verwildertem Bart.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Star Wars"-Ableger: Ewan McGregor will Obi-Wan-Film

    "Star Wars"-Ableger: Ewan McGregor will Obi-Wan-Film

    Der legendäre Jedi Obi-Wan Kenobi wäre ideal als Held einer der geplanten "Star Wars-Nebenfilme, meint Darsteller Ewan McGregor. Eine Idee für die Story hat er auch schon.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Star Wars-Helden hinter Gittern

    Star Wars-Helden hinter Gittern

    Dem einen 'erschien' ein Jedi-Meister, der andere heißt tatsächlich Lando Calrissian. Die "Star Wars-Helden" prügelten und ballerten sich in den Knast.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Oldman und Fiennes veredeln Spionageklassiker

    Oldman und Fiennes veredeln Spionageklassiker

    Für die Neuverfilmung des Spionagehits "Tinker, Taylor, Soldier, Spy" konnten mit Gary Oldman und Ralph Fiennes wahre Hochkaräter gewonnen werden.

    Ehemalige BEM-Accounts  


  • Gary Oldman lacht wieder

    Gary Oldman (The Book of Eli) verhandelt gerade um eine Rolle in der Kinoversion von John le Carrés Spionageroman Tinker, Tailor, Soldier, Spy. Er interessiert sich für die Rolle von George Smiley, einen in die Jahre gekommenen MI6 Agenten, der 1979 von Sir Alec Guinness in einer TV-Serie dargestellt wurde. Auch Colin Firth, Michael Fassbender und David Thewlis wollen eine der anderen freien Rollen, wie die des sowjetischen...

    Kino.de Redaktion  
  • Gandhi startet Friedenszug

    Gandhi startet Friedenszug

    Die Geschichte des indischen Freiheitskämpfers bedeutete für Sir Ben Kingsley den großen Durchbruch in Hollywood.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Obi-Wans Mantel entdeckt

    Obi-Wans Mantel entdeckt

    Der Original-Mantel, den Alec Guinness in dem ersten "Star Wars"-Film von 1977 trug, ist nun in einem Kostümverleih wieder aufgetaucht.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ziele für Kulissen-Touristen

    Ziele für Kulissen-Touristen

    Kaum läuft "Madagascar" in den Kinos, schon wollen alle dort Urlaub machen. Welche Originalschauplätze eine Reise wert sind.

    Ehemalige BEM-Accounts