Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Silke Buhr

Silke Buhr

Filmausstatter

Leben & Werk

Silke Buhr ist eine der renommiertesten und meistbeschäftigten Szenenbildnerinnen Deutschlands. Für ihre Arbeit am Oscar-prämierten „Das Leben der Anderen“ gewann sie 2006 den Deutschen Filmpreis für das Beste Szenenbild. 2011 wurde sie erneut mit dem Preis ausgezeichnet, für Chris Kraus‘ „Poll“. Bereits ihre vorherige Zusammenarbeit mit dem Regisseur, bei „Vier Minuten“, bescherte ihr einen Preis bei den Hofer Filmtagen. Auch für Til Schweiger war sie mehrfach tätig, etwa bei seiner Hitkomödie „Kokowääh„.

Nach einer Tischlerlehre studierte sie Innenarchitektur an der Fachhochschule Detmold und Szenenbild an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • "Victoria" triumphiert mit 6 Lolas

    "Victoria" triumphiert mit 6 Lolas

    Sebastian Schippers atemloser Berlin-Thrill wurde bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises unter anderem für den besten Film und die beste Regie ausgezeichnet.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare