1. Kino.de
  2. Stars
  3. Sigourney Weaver
  4. News

News

  • Auch Sigourney Weaver im neuen "Ghostbusters"

    Auch Sigourney Weaver im neuen "Ghostbusters"

    Nach Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson hat nun auch die "Alien"-Heldin einen Gastauftritt im Neustart mit weiblichen Geisterjägerinnen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ridley Scott gibt Update zu "Prometheus 2"

    Gerade schneien die ersten positiven Vorkritiken zum Weltraumdrama Der Marsianer - Rettet Mark Watney aus den USA herein, der am 8. Oktober in den deutschen Kinos anläuft. Im Rahmen der Promotion zu seinem neuen Film gewährte Regisseur Ridley Scott nun während eines Interviews, das er "Deadline" gab, auch einen Ausblick auf sein nächstes SciFi-Epos, dem heiß erwarteten Sequel zu Prometheus. Darin gab es zunächst...

    Kino.de Redaktion  
  • Erst die Ingenieure dann die Xenomorphen - Ridley Scott beansprucht Vorfahrt für "Prometheus 2"

    Die Alien-Fans mögen sich wundern, warum es seit der Ankündigung eines neuen Films der kultigen SciFi-Horror-Reihe, den District 9-Regisseur Neil Blomkamp in Szene setzen will, nichts Neues mehr zu hören gab. Manch einer mag sich vielleicht bereits gefragt haben, ob das Projekt zwischenzeitlich sogar wieder auf Eis gelegt wurde. Schließlich wurde Blomkamps letzter Regiestreich Chappie nicht gerade mit Kritikerlob...

    Kino.de Redaktion  
  • "Avatar 2" kommt zu Weihnachten 2017

    Titanic und Avatar haben Filmgeschichte geschrieben. Das liegt nicht allein daran, dass sie zu den erfolgreichsten Produktionen aller Zeiten zählen (derzeit noch Platz 1 und 2), sie waren auch was die eingesetzten Technologien State-of-the-Art. Aus diesem Grund hatte es James Cameron gar nicht eilig, mit Avatar 2 in die Kinos zurückzukehren. An erster Stelle stand für ihn, mit neuen Technologien seine Visionen umzusetzen...

    Kino.de Redaktion  
  • Neil Blomkamps "Alien 5": Filmtitel bleibt unter Verschluss - Konflikte mit "Prometheus 2"

    Es ist einiges los, in Ridley Scotts Alien-Kosmos. Derzeit sind gleich zwei Filme in Planung oder bereits in Produktion, die letztendlich beide im selben Universum angesiedelt sein werden. Scotts Prometheus-Sequel soll in den USA am 4. März 2016 in die Kinos gelangen. Noomi Rapace und Michael Fassbender werden darin die begonnene Reise zu den sogenannten Ingenieuren vollenden, die einst alles Leben auf der Erde erschufen...

    Kino.de Redaktion  


  • Kehrt Michael Biehn in Alien 5 zurück?

    Seit Neil Blomkamp, dessen SciFi-Film Chappie aktuell im Kino angelaufen ist, bekannt gab, dass sein nächstes Projekt Alien 5 sein wird, rumort die Gerüchteküche. Sicher ist, dass Sigourney Weaver in ihrer Paraderolle als Ellen Ripley zurückkehren wird, und nun wird mit Michael Biehn ein weiterer Schauspieler ins Spiel gebracht, der schon einmal in einem Alien-Film eine tragende Rolle spielte. Für James Cameron war...

    Kino.de Redaktion  
  • Ripley bekommt starken "Alien"-Abschied

    Ripley bekommt starken "Alien"-Abschied

    Sigourney Weavers SciFi-Ikone hat ein "anständiges Ende" verdient, findet Regisseur Neill Blomkamp - und stellt die "Alien"-Chronologie auf den Kopf.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Neil Blomkamp dreht neuen Alien-Film

    Der Überraschungserfolg von District 9 war für Neil Blomkamp der Türöffner in Hollywood. Schon sein nächster Film Elysium sollte mit Stars wie Matt Damon und Jodie Foster ein echtes Big Picture werden. Das teure Effektspektakel konnte aber nicht in dem Maße überzeugen, wie noch sein Low-Budget-Erstling zuvor. Seinem Lieblingsgenre blieb der südafrikanische Regisseur trotzdem treu: Seine Roboterstory Chappie mit...

    Kino.de Redaktion