Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Shane Black
  4. News

News

  • Neues zu "The Predator"

    Neues zu "The Predator"

    Alexander Jodl14.04.2016

    Multitalent Shane Black war 1987 das erste Opfer des außerirdischen Kopfjägers. Jetzt zieht er die filmischen Strippen - und spricht auch darüber...

  • Ryan Gosling im Gespräch für Guillermo del Toros Disney-Horror "Haunted Mansion"

    Kino.de Redaktion10.04.2015

    Still geworden, war es, um Guillermo del Toros (Hellboy, Pacific Rim) Herzensangelegenheit, dem Remake der Geistervilla, basierend auf der beliebten Disney-Themanpark-Attraktion Haunted Mansion. Wie "The Wrap" nun berichtet, wird aktuell mit Hollywoodstar Ryan Gosling (Drive, Only God Forgives) über seine Mitwirkung verhandelt. Für das Projekt, das seit der Bekanntgabe auf der "ComicCon 2010" kaum vorangekommen ist...

  • Matt Bomer neben Russell Crowe und Ryan Gosling in The Nice Guys

    Kino.de Redaktion01.10.2014

    Seinen letzten größeren Kinoauftritt hatte Matt Bomer in Steven Soderberghs Magic Mike neben Matthew McConaughey und Channing Tatum, nun kehrt er neben zwei weiteren Hollywood-Stars in The Nice Guys zurück. Russell Crowe und Ryan Gosling stehen als Protagonisten in dem Crime-Thriller, der von Iron Man 3-Regisseur Shane Black in Szene gesetzt werden wird, bereits länger fest. Welchen Umfang Matt Bomers Part in The...

  • Predator-Reboot kommt voran

    Kino.de Redaktion25.06.2014

    Die Predator-Filmreihe, die mit dem zweiten Teil des Crossovers Alien vs. Predator ihren vorläufigen Tiefpunkt erreichte, steht mit neuem Regisseur vor ihrer Neuauflage. Das Predator-Franchise hat mit Sicherheit seine Höhen und Tiefen hinter sich. Unvergessen bleiben allerdings die Augenblicke des martialischen Überlebenskampfes von Arnold Schwarzenegger in John McTiernans SciFi-Kult aus dem Jahre 1987. Damals lieferte...

  • Guy Pearce in Iron Man 3 als genialisch-böser "Virus-Man"

    Kino.de Redaktion24.04.2012

    Eigentlich ist Guy Pearce geradezu prototypisch als Protagonist eines Marlboro-Werbespots oder rabiater Schlagetot, wie aktuell in Lockout, geeignet. In Iron Man 3 wird er allerdings die Rolle eines bösartigen Superwissenschaftler übernehmen, der ein künstliches Virus erschaffen hat, das auf Nanotechnologie basiert. Dieses Virus, dass Unheil verheißend, auf den Namen Extremis getauft wird, verkauft er gewissenlos...

  • Nach The Avengers: Kein neuer Solo-Streifen für den Hulk?

    Kino.de Redaktion17.04.2012

    Marvels Superhelden-Spektakel The Avengers wird in Kürze die Kinogänger auf der ganzen Welt beglücken. Natürlich macht man sich im Hause von Marvel Entertainment schon Gedanken um die weitere Zukunft der in dem Film versammelten Helden Iron Man, Thor, Captain America und Hulk. Und die Pläne für die Sequels sind laut den Worten von Marvels Produzentenmogul Kevin Feige schon weit fortgeschritten. Man habe beispielsweise...



  • Ben Kingsley gegen Tony Stark

    Kino.de Redaktion10.04.2012

    Gespannt warten alle Fans und Geeks und der Rest der Menschheit sowieso, ob das bald startende Superhelden-Spektakel The Avengers die hohen Erwartungen erfüllen und ein Popcorn-Filmfest der obersten Kategorie werden kann. Die Trailer schüren die Vorfreude auf das Epos, doch einige der besonnenen Kinogänger fragen sich zu Recht: Was soll danach eigentlich noch kommen? Wenn es nach der Produktionsfirma Marvel Entertainment...

  • Das Regie-Roulette für Thor 2 rotiert

    Kino.de Redaktion15.03.2012

    Nur noch ein paar Wochen sind es, bis The Avengers gegen Loki und seine außerirdische Invasionsarmee antreten. Und schon nächstes Jahr werden zwei dieser Helden gleich wieder in einem eigenen Film zu sehen sein: Iron Man und Thor. Während aber für Iron Man 3 mit Shane Black der Nachfolger von Jon Favreau bereits feststeht, ist es noch offen, wer das Erbe von Kenneth Branagh antreten wird. Dieser wechselt bei Thor...

  • Iron Man 3 setzt direkt an The Avengers an

    Kino.de Redaktion14.03.2012

    Noch ist weder The Avengers im Kino angelaufen, geschweige denn eine einzige Drehklappe zu Iron Man 3 gefallen. Es schadet aber nichts, die Gerüchteküche schon mal anzufeuern und die Werbetrommel zu rühren, dachte sich wohl Shane Black, der Jon Favreau, den Regisseur von Iron Man und Iron Man 2, beerbt und äußerte sich jüngst zur Story von Teil 3, der Saga um Tony Stark in der rot-goldenen Rüstung. Bestätigt ist...

  • Shane Black macht den dritten Iron Man

    Kino.de Redaktion18.02.2011

    Mit Iron Man schufen die damals frisch gegründeten Marvel Studios im Jahre 2008 einen gigantischen Überraschungserfolg, den sie mit dem zweiten Teil der Saga um Tony Stark und dessen geniale Rüstung leider nicht wiederholen konnten. Und nicht nur ein Teil der Kinogänger war von Iron Man 2 enttäuscht, auch Regisseur Jon Favreau warf nach schlechten Erfahrungen beim Dreh gefrustet das Handtuch. Da aber ein dritter...

  • Das Notebook des Todes auf der Kinoleinwand

    Kino.de Redaktion14.01.2011

    Die fernöstlichen Manga-Comics erfreuen sich mittlerweile auch hierzulande großer Beliebtheit, und eines der besten und beliebtesten Exemplare dieser Comic-Gattung ist die Serie Death Note des japanischen Autoren Tsugumi Oba und des Zeichners Takeshi Obata. In dieser fantastischen Saga gelangt ein hochintelligenter Schüler namens Light Yagami an ein Notebook des Todes, das ursprünglich einem Todesgott gehörte. Yagami...