Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Dieser Hollywood-Star sollte eigentlich Black Widow im MCU spielen

Dieser Hollywood-Star sollte eigentlich Black Widow im MCU spielen

Dieser Hollywood-Star sollte eigentlich Black Widow im MCU spielen
© Imago images / Disney / Everett Collection / Prod.DB

Wer Black Widow hört, denkt unmittelbar an Scarlett Johansson. Eigentlich hätte eine ganz andere Schauspielerin den ersten weiblichen Avenger spielen sollen.

Seit ihrem ersten Auftritt in „Iron Man 2“ ist Scarlett Johansson als Black Widow alias Natascha Romanoff nicht mehr wegzudenken. Mit Filmen wie „Lost in Translation“ und „Vicky Christina Barcelona“ konnte sie sich schon vorher einen Namen in Hollywood machen. Das MCU hat die Schauspielerin allerdings erst so richtig zu einem Megastar katapultiert. Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass die Rolle eigentlich für eine ganz andere Schauspielerin bestimmt war.

Im Interview mit Parade gesteht Johansson, dass sie nicht die erste Wahl war. Denn ursprünglich sollte der „A Quiet Place“-Star Emily Blunt den schwarzen Anzug tragen. Nachdem sie ein „wundervolles Meeting“ mit Regisseur Jon Favreau („The Mandalorian“) hatte und unbedingt mit ihm arbeiten wollte, machte sie ihm ein anderes Angebot: Falls „Iron Man 2“ nicht klappen sollte, könnte er sie auch für andere Projekte engagieren. Da Blunt abspringen musste, hat es schließlich doch für Johansson geklappt.

Anzeige

Während Black Widow ihren eigenen Kinofilm bekommt, gehen diese Marvel-Helden in Serie:

Marvel-Serien auf Disney+

Darum konnte Emily Blunt nicht im MCU mitspielen

Des einen Freud, des anderen Leid. Emily Blunts Entscheidung, die vielleicht größte Rolle ihres Lebens auszuschlagen, war keine, die sie aus freien Stücken traf. Da sie verpflichtet war, gleichzeitig den gefloppten Film „Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu“ zu drehen, musste sie sich schweren Herzens vom MCU verabschieden (via Screenrant). Die Komödie mit Jack Black war Teil ihres Vertrags mit Fox, der ihr gleichzeitig die Rolle in „Der Teufel trägt Prada“ sicherte.

Noch mehr MCU findet ihr bei Disney+: Jetzt Testabo sichern

Die britische Schauspielerin konnte glücklicherweise auch ohne Black Widow eine bislang steile Karriere hinlegen. Fans des MCU sind allerdings nicht vollständig über die verpasste Chance hinweg. Viele Wünschen sich Blunt als nächste Sue Richards alias die Unsichtbare aus den Fantastic Four. Ihr Ehemann, Schauspieler John Krasinski, soll an ihrer Seite Reed Richards alias Mister Fantastic spielen. Ob die Fantastic Four mit Hilfe von dem Hollywood-Paar eine weitere Chance bekommen, steht noch in den Sternen. Krasinski hatte bei seinem Vorsprechen für die Rolle des Captain America (Chris Evans) ebenfalls ein bisschen MCU-Luft schnuppern können. Wer weiß also, was die Zukunft bringt.

Anzeige

Ihr seid echte MCU-Experten? Dann beweist es in unserem Quiz:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Dieser Hollywood-Star sollte eigentlich Black Widow im MCU spielen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige