Sarah Michelle Gellar: Ist sie bei der "Eiskalte Engel"-Serie mit dabei?

Daniel Schmidt |

Sarah Michelle Gellar Poster

„Eiskalte Engel“ war vor über 15 Jahren ein Riesen-Hit in den Kinos. Und obwohl das darauf folgende Prequel „Eiskalte Engel 2“ ein Flop wurde, plant der US-Sender NBC nun eine Serie, die als Sequel fungieren soll. Mit Sarah Michelle Gellar könnte eine der Hauptdarstellerinnen des Kinohits für die Serie mit am Start sein.

Das erotische Drama „Eiskalte Engel“ war 1998 ein voller Erfolg, ist für viele ein absoluter Kult-Film und hat die Karrieren einiger großer Stars erst so richtig ins Rollen gebracht, darunter die der Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon. Der US-Sender NBC glaubt offenbar immer noch an die magische Anziehungskraft des Films und hat nun einen Piloten für eine Sequel-Serie bestellt, die 15 Jahre nach den Ereignissen des Films ansetzen soll.

Wie slashfilm.com berichtet, ist man außerdem offenbar daran interessiert, Sarah Michelle Gellar für das Projekt zu gewinnen. Sie soll in der Serie in ihrer Rolle als intrigante Kathryn Merteuil auftreten. Das Drehbuch liege bereits vor, eine Entscheidung habe sie aber bisher nicht bekannt gegeben. 

Die zentrale Figur der geplanten Serie soll Bash Casey sein, der Sohn der beiden „Eiskalte Engel“-Hauptfiguren Sebastian Valmont (Ryan Philippe) und Anette Hargrove (Reese Witherspoon). Bash, der weit weg vom Drama seiner Familie in einer Kleinstadt in Kansas aufgezogen wurde, bekommt ein Stipendium für eine angesehene Schule in Kalifornien und zieht dafür nach San Francisco. Der bisher noch unbedarfte Junge findet sich dort relativ bald in der gleichen Welt aus Sex, Drogen und Betrug wieder, die seinem Vater zum Verhängnis geworden war.

Sarah Michelle Gellars Rolle wäre die gleiche intrigante Frau, die sie schon in den Filmen gespielt hat. Als Stiefschwester seines Vaters versucht sie nicht nur, Bash zu korrumpieren, sondern auch, die Kontrolle über das Familienunternehmen Valmont International an sich zu reißen.

 

 

 

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Sarah Michelle Gellar
  5. Sarah Michelle Gellar: Ist sie bei der "Eiskalte Engel"-Serie mit dabei?