Philip S. Hoffman als Truman Capote

Ehemalige BEM-Accounts |

Sandra Bullock Poster

Sein Romanbericht „Kaltblütig“ machte Truman Capote weltberühmt. Jetzt soll sein Leben zu der Zeit verfilmt werden, in der er den Bestseller geschrieben hat.

Bald recherchiert Philip S. Hoffman im Knast Bild: UIP

Ein erschreckender Artikel in der New York Times im Jahre 1959 war für Truman Capote der Beginn einer sechsjährigen Recherche. In Kansas war eine vierköpfige Familie ohne jeden erkennbaren Grund von zwei Männern brutal ermordet worden.

Kurze Zeit später wurden die Mörder gefasst und zu Tode verurteilt. Die beiden saßen noch fünf Jahre im Gefängnis, bis das Urteil vollstreckt wurde. In dieser Zeit wurde Schriftsteller Truman Capote zum engen Vertrauten der Verbrecher und damit zum eigentlichen Kronzeugen ihrer grausamen Tat.

Aus dem Leben der Literaturlegende

Im Herbst beginnen die Dreharbeiten zu einem Film über diesen aufregenden Zeitraum, in dem der amerikanische Autor nicht nur mit den Tätern gesprochen hat, sondern auch mit Familienangehörigen der Opfer und dem FBI. Über 3000 Seiten Notizen soll Truman für seinen späteren Bericht „Kaltblütig“ gemacht haben. Philip Seymour Hoffman, der zuletzt in „25 Stunden“ mit Edward Norton durch das nächtliche New York streifte, wird Truman Caopte spielen.

Bilderstrecke starten(281 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Sandra Bullock

Weitere hochkarätige Stars sind für das Biopic im Gespräch: Chris Cooper, der für seine Rolle des Orchideen-Wilderers in „Adaption“ einen Oscar als bester Nebendarsteller erhielt, soll einen Kriminalbeamten darstellen. Samantha Morton ist die Wunschkandidatin für die Rolle von Harper Lee, der Autorin von „Wer die Nachtigall stört“ und enge Freundin von Truman Capote. Die 27-jährige Schauspielerin wurde als stumme Wäscherin in „Sweet and Lowdown“ für einen Oscar nominiert.

Übrigens plant auch Regisseur Douglas McGrath einen Film über den berühmten Schriftsteller. Mark Wahlberg, der einen der Killer spielen sollte, hat gerade abgesagt. Toby Jones und Sandra Bullock sind noch an Bord.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Sandra Bullock
  5. Philip S. Hoffman als Truman Capote