Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Samuel L. Jackson
  4. News
  5. Tarantinos "Django/Zorro" kommt

Tarantinos "Django/Zorro" kommt

Ehemalige BEM-Accounts |

Samuel L. Jackson Poster

Zwei legendäre Westernhelden machen gemeinsame Sache - jetzt im Comic, bald im Kino.

Tarantino-Comic "Django/Zorro" elektrisiert Hollywood © Dynamite Entertainment

Bei seinem Besuch der Comic-Con in San Diego im Sommer hatte „Django Unchained“-Regisseur Quentin Tarantino angekündigt, seinem Western-Helden einen Comic zu widmen. Django würde darin auf den nicht weniger legendären Rächer Zorro treffen und mit ihm ein Duo bilden.

Tarantino stellte das Comic-Projekt gemeinsam mit Autor Matt Wagner und Illustrator Esteve Polls auf die Beine. Im November erschien der erste Band, der zweite wurde soeben veröffentlicht.

„Django/Zorro“ wird nicht nur von den Fans des Filmemachers verschlungen, auch in den Filmstudios wird mit Interesse darin geschmökert. Aus den geleakten Emails von Sony Pictures geht hervor, dass Filmchefin Amy Pascal ihre Fühler nach dem Stoff ausgestreckt hat.

Pascal schrieb Tarantino, sie würde das Comicalbum „supercool“ finden und lud ihn ein, mit ihr „über ‚Django/Zorro‘ zu reden“. Quentin Tarantino antwortete, der Film könnte „richtig viel Spaß machen.“ Kurzzeitig tauchte das Projekt auf einer Veröffentlichungsliste für 2017 auf. Ob das noch gilt, ist offen.

Dynamisches Duo im Wilden Westen

Die Story in den Comics ist mehrere Jahre nach den Ereignissen von „Django Unchained“ angesiedelt. Der Held und seine Frau Broomhilda leben mittlerweile in Chicago. Auf der Suche nach Arbeit begegnet Django einem Mann namens Diego de la Vega mit rabiater Zweitidentität als Zorro. Er ist der erste Mann in Djangos Leben, der sich nicht um seine Hautfarbe schert. Der Revolverschwinger heuert als Zorros Bodyguard an und die Action beginnt.

Derzeit realisiert Quentin Tarantino den Western „The Hateful Eight“. Darin versammelt er eine Gruppe Reisender in einem abgeschiedenen Saloon, während draußen ein Schneesturm tobt. Zum Ensemble zählen Jennifer Jason Leigh, Channing Tatum, Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Tim Roth, Michael Madsen, Bruce Dern, Walton Goggins und Tarantinos Lieblingsstuntfrau Zoe Bell.

News und Stories