Im März 2019 startete auf Vox die neue Arztserie „New Amsterdam“, die vom Arbeitsalltag in einem New Yorker Krankenhaus erzählt. Fans der Serie können sich bereits auf eine 2. Staffel freuen. Hier erfahrt ihr, wie und wann es weitergeht.

Staffel 2 ist bereits bestätigt

In den USA startete „New Amsterdam“ schon im September 2018 und konnte dort trotz durchwachsener Kritiken sehr gute Quoten einfahren. Der verantwortliche Sender NBC gab deshalb im Februar 2019 bekannt, die Krankenhaus-Serie um eine weitere Staffel zu verlängern. „New Amsterdam“ Staffel 2 wird höchstwahrscheinlich im September 2019 auf NBC starten.

Wann die neuen Folgen dann bei Vox zu sehen sein werden, ist derzeit noch nicht absehbar. Der Free-TV-Sender zeigte bisher nur die ersten 12 Folgen der Serie und ging dann im April in eine Sommerpause. Die Länge der Pause wird darüber entscheiden, wann Vox mit der Ausstrahlung von Staffel 2 beginnt. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Vox die zweite Staffel gar nicht ausstrahlt, da das Zuschauerinteresse an „New Amsterdam“ hierzulande leider nicht sehr hoch war. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Die 10 verrücktesten Verletzungen in „Grey’s Anatomy“

Wie geht es mit „New Amsterdam“ weiter? (Spoiler!!!)

Die erste Staffel entlässt die Zuschauer mit einem massiven Cliffhanger, bei dem nicht klar ist, welche Charaktere wir in der zweiten Staffel wiedersehen werden. Nach einer Hausgeburt fahren Max (Ryan Eggold), Georgia (Lisa O’Hare), ihr neugeborenes Baby Luna, Dr. Bloom (Janet Montgomery) und Dr. Helen Sharpe (Freema Agyeman) in einem Krankenwagen zurück zum Krankenhaus. Doch bevor sie dort ankommen, kracht eine Ambulanz in ihr Auto, die von einer zugedröhnten Patientin gefahren wird.

Der blutüberströmte Max hält am Schluss sein Baby in den Armen, doch wir wissen nicht, ob es überleben wird. Außerdem sehen wir, dass einer der Insassen gestorben ist, weil er mit einer Decke verhüllt wurde. Doch es ist unklar, ob es sich dabei um Dr. Bloom oder um Dr. Sharpe handelt. Die Serienmacher versprechen bereits, dass die Identität der Toten gleich in der ersten Folge der zweiten Staffel enthüllt wird.

In einem zweiten Handlungsstrang steht außerdem die Karriere des Psychiaters Dr. Iggy Frome (Tyler Labine) auf dem Spiel. Er soll eine junge Patientin auf unangemessene Weise berührt haben und wird nun deswegen verklagt. Der Verhandlungen werden sich durch die zweite Staffel ziehen.

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare