Emma Watson thrillt mit Daniel Brühl

Ehemalige BEM-Accounts |

Russell Crowe Poster

In der berüchtigten „Colonia Dignidad“ kämpft das Star-Duo gegen Agenten und Sektierer.

Emma Watson und Daniel Brühl sorgen in der "Colonia" für Star-Power. Bild: Paramount/Kurt Krieger

Für sein seit langem geplantes Projekt „Colonia“ ist dem deutschen Filmemacher Florian Gallenberger („John Rabe„) ein echter Besetzungscoup gelungen: Neben Daniel Brühl konnte er Superstar Emma Watson („Harry Potter„, „The Bling Ring„) für die Hauptrollen gewinnen.

Die beiden werden ein Paar spielen, das während des Militärputsches in Chile 1973 in die Fänge von Pinochets Geheimpolizei gerät. Er wird in die Colonia Dignidad verschleppt, sie versucht ihn zu befreien, indem sie sich der berüchtigten Sekte anschließt.

Die „Colonia Dignidad“, zu deutsch und sehr zynisch „Kolonie der Würde“, wurde 1961 von dem Laienprediger Paul Schäfer als Siedlungsprojekt in Chile gegründet. Schäfer war aus Deutschland geflohen, weil gegen ihn wegen sexuellen Missbrauchs ermittelt wurde.

Solche und weitere Verbrechen begingen er und seine Vertrauten in seiner festungsartig ausgebauten Kolonie auch weiterhin. Ein Deal mit den Schergen Pinochets, die die Kolonie benutzten, um Regimegegner zu foltern und zu ermorden, bot der Sekte Schutz.

Bilderstrecke starten(258 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Russell Crowe

Kämpferin für Gleichberechtigung

Die Dreharbeiten zu dem Genremix aus Thriller und History-Drama beginnen bereits in dieser Woche und werden bis Mitte Dezember in Luxemburg, München, Berlin und Südamerika stattfinden. Kinostart für „Colonia“ soll im Herbst 2015 sein.

Emma Watson sorgt derzeit weltweit für Aufsehen in ihrer Rolle als UN-Sonderbotschafterin für Frauenrechte. Die 24-jährige startete die Aktion „He for She“, die Männer in die Herstellung von Gleichberechtigung einbeziehen soll und hielt eine Rede vor den Vereinten Nationen, die Schlagzeilen machte. „Noah„-Kollege Russell Crowe war einer der ersten Stars, die sich Watson anschlossen, er postete unter dem Hashtag #heforshe ein Unterstützerfoto von sich.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Russell Crowe
  5. Emma Watson thrillt mit Daniel Brühl