Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Ron Perlman
  4. News
  5. Ron Perlman beerdigt „Hellboy 3“

Ron Perlman beerdigt „Hellboy 3“

Alexander Jodl |

Ron Perlman Poster

Comic- und Fantasy-Fans müssen jetzt sehr stark sein. Denn es müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass „Hellboy 3“ noch ins Kino kommt.

Eigentlich wollten Journalisten auf der New York Comic-Con mit Ron Perlman besprechen, wie es denn gerade so liefe mit ihm – dem Hauptdarsteller von „Hellboy“ – und dem dazugehörigen Kult-Regisseur Guillermo del Toro. Immerhin war der 66-Jährige Star seit Jahren unverzagter Vorkämpfer für den dritten Teil der höllischen Trilogie, die weltweit Millionen Fantasy-Fans ziemlich glücklich gemacht hat.

Doch statt eines optimistischen Updates – etwa, was für gute Ideen das Team so habe, usw. – gab es für Comic-Freunde eine eiskalte Dusche: „Wir reden nicht mehr darüber“, lautete das deprimierenden Statement des Stars zu seinem eigentlichen Herzensthema.

Aber warum denn nicht, in drei Teufels Namen? „Weil er beschäftigt ist, und ich beschäftigt bin. Vielleicht ruft er eines Tages an und sagt ‚Hey – lass ihn uns machen. Aber jetzt? Wir sind gerade glücklich, ganz neue Welten zu erobern.“

Gemeint ist damit die Serie „Trollhunters“, an der er und der Filmemacher zur Zeit arbeiten, und die später auf Netflix laufen soll. Na gut – das kann man ja abwarten. Zaghaft gefragt, ob danach vielleicht weitere gemeinsame Projekte der beiden anstünden, ernteten die Interviewer nur ein lapidares: „meines Wissens nicht“.

Schade ist gar kein Ausdruck. Aber machen wir uns nichts vor: Wenn sogar „Hellboy“ selbst den Glauben an einen dritten Teil verloren hat, sollten vielleicht auch die Fans alle Hoffnung fahren lassen. Und das, obwohl Perlman noch Ende September selbst getwittert hatte: „Ich arbeite an einem weiteren ‚Hellboy‘-Film. Niemand außer mir tut es. Aber ich tue es ganz bestimmt.“

Der Trailer zu „Hellboy - Die goldene Armee“

 

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories