Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Roland Emmerich
  4. News
  5. Kriegsdrama von Roland Emmerich

Kriegsdrama von Roland Emmerich

Kriegsdrama von Roland Emmerich
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 10.11.1955 in Stuttgart  BRD
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Regisseur, Drehbuchautor

Godzilla Regisseur Roland Emmerich ist für das Weltkriegsdrama Light of Peace im Gespräch. Das Drehbuch stammt von seinem deutschen Landsmann Mirko Betz, der seine Idee im Zuge eines Drehbuchkurses in LA zu Papier brachte. Der Film erzählt die Geschichte zweier feindlicher Soldaten, die sich während des ersten Weltkrieges kennen lernen und eine Art Freundschaft beginnen. Roland Emmerich kaufte sich das Drehbuch des Newcomers über seine Gesellschaft Centropolis Entertainment und blätterte dafür eine sechsstellige Summe auf den Tisch. Er hält viel von dem Script und bezeichnete es als beeindruckende Charakterstudie.