Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Robin Williams
  4. News
  5. Show-Dino vs. Stoff-Rhino

Show-Dino vs. Stoff-Rhino

Ehemalige BEM-Accounts |

Robin Williams Poster

Deftige Kritik am neuen Film von Robin Williams.

Das ist nicht fair, ich bin ein guter Arzt!

Ein abgetakelter Showmaster wird durch einen Kerl im Rhinozeroskostüm ersetzt. Der Showmaster ist sauer und will dem Teletubby-Verschnitt ans Plüsch, will sagen, Leder.

Das ist die neue Komödie „Death to Smoochy“ von Regisseur Danny DeVito, in den USA seit Ende März in den Kinos. Zugegeben, der Plot ist nicht gerade oscarverdächtig.

Dafür spielt aber ein Oscar-Preisträger die Titelrolle: Robin Williams als Bösewicht Rainbow Randolph Smiley mit Mordgelüsten. Die Kritiker reagieren giftig: Williams spiele in seinem neuen Film nur deshalb einen Schurken, weil er von seinem trottelligem Image aus „Patch Adams“ und „Der 200-Jahre-Mann“ wegkommen wolle.

Williams schießt zurück: „Wisst ihr was ich dazu sage? F**** Euch! Was soll das? Wenn ich von meinem Image wegkommen will, spiele ich einfach in ‚Good Will Hintern‘ mit.“

Die Kritik an seinen Rollen in Familienfilmen trifft ihn: „Das wird schon ganz schön persönlich, die Leute reagieren völlig übertrieben. Die regen sich über ein Kind auf, das sich etwas wünschen darf („Der 200-Jahre-Mann“) und über einen Arzt mit ungewöhnlichen Methoden („Patch Adams“). Mann, das sind nur Filme!“

Williams hatte immerhin in Filmen wie „König der Fischer“ und „Good Will Hunting“ (Oscar als Bester Nebendarsteller) auch schon im Charakterfach geglänzt.

Wenn er nicht so angrifflustig wäre, gäbe es im neuen Film vielleicht zur Abwechslung mal ein paar Streicheleinheiten für Robin. Wenn schon nicht von der Kritik, dann vielleicht wenigstens von Edward Norton („Fight Club„, „The Score„). Der spielt nämlich das Rhinozeros-Stofftier „Smoochy“ - das heißt übersetzt „Schmusi“. Lass ihn leben, Robin.

News und Stories