Selbst der MTV-Punk gibt zu, dass während der Dreharbeiten brisante und auch äußerst schmervolle Erlebnisse an der Tagesordnung waren: „Es hat nur zwei Wochen gedauert, den Film abzudrehen. In dieser kurzen Zeit hatten wir ausgeschlagene Zähne, mehrere Besuche in der Notaufnahme und einige Situationen, in denen uns fast die Polizei verhaftet hat!“
Das soll jetzt aber alles anders werden. Knoxville wird sich nämlich als „richtiger“ Schauspieler versuchen. In der Independent-Komödie „Grand Theft Parson“ wird der „Jackass„-Star die Hauptrolle übernehmen. Mit dabei: Christina Applegate, Robert Forster, Michael Shannon und Marley Shelton. Auch der Regiestuhl wurde bereits mit David Caffrey besetzt.
„Grand Theft Parson“ basiert auf einer wahren Geschichte: Phil Kaufmann, Tourmanager des Musikers Gram Parson, stiehlt dessen Leiche, um sie in der kalifornischen Wüste beizusetzen. Er will damit ein Versprechen einlösen, das er dem Notengenie vor Jahren gegeben hatte.
Knoxville begibt sich mit dieser Hauptrolle nicht gänzlich auf unbekanntes Terrain. Schauspielerfahrung hat der Extremsportler bereits in „Men in Black 2“ und „Jede Menge Ärger“ gesammelt.