Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Robert Downey Jr.
  4. News
  5. Robert Downey Jr. hielt Filmpartner für Penner

Robert Downey Jr. hielt Filmpartner für Penner

Ehemalige BEM-Accounts |

Robert Downey Jr. Poster
© Warner

„Der sah aus, als ob er in einem Pappkarton geschlafen hätte!“

Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis hatten keinen guten Start. Bild: Warner

Womöglich kann Zach Galifianakis nichts dafür - aber der Mann sah schon in „Hangover“ aus, als ob Rasieren und Haare kämmen nicht seine Lieblingsbeschäftigungen wären. Dies dachte sich wohl auch Robert Downey Jr., als er Galifianakis zum ersten Mal traf: Der „Iron Man„-Star hielt Zach nicht für seinen neuen Filmkollegen, sondern dachte an einen zudringlichen Obdachlosen, der aussah, „als ob er in einem Pappkarton geschlafen hätte.“

„Es war in der Main Street von Vince Beach“, erinnert sich Roberts Frau Susan bei der Premiere. „Da kam uns Galifianakis entgegen und ich merkte sofort, dass das Schwierigkeiten geben würde. Leider kann sich mein Mann nämlich überhaupt nicht an Gesichter erinnern. Zach jedenfalls kam auf uns zu und meinte zu Robert: ‚He, wir drehen einen Film zusammen!‘ - und ich dachte, Robert haut ihm gleich eine rein.“

Was will der Kistenpenner von „Iron Man“?

Zach räumte ein, an diesem Tag tatsächlich „nicht ganz so gut“ ausgesehen zu haben und bestätigt: „Ja, Robert war ein bisschen schockiert und konnte wohl nicht ganz verstehen, warum ihm ein Obdachloser erklärt, dass sie zusammen arbeiten werden.“

Die Gegensätzlichkeit von Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis hat sich jedenfalls bewährt: In „Stichtag“ spielen die beiden zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich offensichtlich beim ersten Kontakt schon nicht leiden können. Im Stil von „Hangover“, wo Galifianakis bereits als nervig-trotteliger Beifahrer für Lacher sorgte, müssen die zwei auf einen unfreiwilligen Roadtrip, bei dem sie sich gegenseitig den letzten Nerv rauben.

News und Stories