Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Robert Downey Jr.
  4. News
  5. Beyoncé ist weltmächtigster Star

Beyoncé ist weltmächtigster Star

Ehemalige BEM-Accounts |

Robert Downey Jr. Poster

Eine Mega-Tournee und TV-Superstar Oprah Winfrey war den Titel los …

Mächtigster Star des Planeten: Beyoncé Bild: Sony Music

Mit einem Verdienst von beeindruckenden 78 Millionen Euro im vergangenen Jahr sorgt R&B-Superstar und Schauspielerin Beyoncé für Veränderung in den Charts der einflussreichsten Promis. Sie verdrängte Talk-Königin Oprah Winfrey von der Spitze.

Das US-Magazin „Forbes“ nahm Beyoncés gewaltige „The Mrs. Carter Show“-Welttournee mit 95 Shows als Grundlage, um die Künstlerin auf Platz 1 des Rankings zu setzen. Damit steht sie weit vor ihrem eigenen Ehemann: Rapper Jay Zsteht abgeschlagen auf Platz sechs.

Oprah Winfrey, im vergangenen Jahr noch ganz vorne, muss sich nun mit dem vierten Platz begnügen, noch hinter dem Basketballspieler LeBron James und dem Musikproduzenten und Rapper Dr Dre. Die beiden wurden durch den Verkauf der Kopfhörermarke Beats Electronics an Apple für 2,1 Milliarden Euro nach oben gespült.

Der 20-jährige Basketballer James besaß einen kleinen Anteil an dem Unternehmen. Und Dr Dre, mit bürgerlichem Namen Andre Romelle Young? Laut Forbes hat der 49-jährige Beats-Mitbegründer mehr Geld in den letzten 12 Monaten verdient, als alle anderen Stars auf der Liste zusammen.

Beyoncé führt die Liste daher nicht an, weil sie am meisten verdient hätte, sondern weil sie neben ihren Erfolgen mit Musik, Tour, Werbedeals und eigener Klamottenmarke eine relevenate Größe in der Presse und den sozialen Netzwerken darstellt.

Für die Liste, die es zum 15. Mal veröffentlicht hat, zieht das Magazin Forbes die Einkünfte vor Steuern vom 1. Juni 2013 bis 2014 aus Konzerten, Büchern, Verträgen, Werbehonoraren, Filmen und Tantiemen heran. Es wertet Erwähnungen in den Medien aus und den Einfluss, den die Stars auf Entertainmentindustrie und Kultur haben. Außerdem nutzt „Forbes“ Starcount, das elf soziale Netzwerke, wie Facebook, Twitter und Youtube auswertet.

Die „Forbes“-Top 10 der mächtigsten Prominente:

1. Beyonce

2. LeBron James

3. Dr Dre

4. Oprah Winfrey

5. Ellen DeGeneres

6. Jay Z

7. Floyd Mayweather

8. Rihanna

9. Katy Perry

10. Robert Downey Jr.

News und Stories