Robert Altman

  • Oscar-Gewinnerin Glenda Jackson kehrt nach 23 Jahren ins Showbusiness zurück

    Die Liste mit den Darstellerinnen, die den Oscar mehr als einmal gewinnen konnten, umfasst gerade mal 13 Namen. Darunter Leinwandgrößen wie Katharine Hepburn, Bette Davis, Ingrid Bergman, Jane Fonda und natürlich Meryl Streep. Eine Schauspielerin, der es gelang, die begehrte Filmtrophäe innerhalb weniger Jahre gleich zweimal zu erringen, dürfte den meisten Kinofans jedoch vermutlich wenig bekannt sein. Gemeint ist...

    Kino.de Redaktion  
  • Erste "Popeye"-Keilerei-Szene

    Erste "Popeye"-Keilerei-Szene

    "Clone Wars"-Macher Genndy Tartakovsky bringt den kultigen Seemann auf Comeback-Kurs.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Robin Williams ist tot

    Robin Williams ist tot

    Filmfans auf der ganzen Welt trauern um den Komödianten und Schauspieler Robin Williams. Die Behörden gehen von Selbstmord aus.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Popeye" segelt ins Kino - in 3D!

    "Popeye" segelt ins Kino - in 3D!

    Kraftmeier Popeye kehrt nach 22-jähriger Abstinenz auf die Leinwand zurück. Genndy Tartakovsky wird den Seemann in 3D zum Leben erwecken.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Farrah Fawcett ist tot

    Farrah Fawcett ist tot

    Der Star aus "3 Engel für Charlie" ist am 25. Juni 2009 an Darmkrebs gestorben. Die beliebte Schauspielerin wurde 62 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Woody Allen will Carla Bruni-Sarkozy

    Regisseur Woody Allen engagiert gerne Schönheiten für seine Filme. Nun ließ er verlauten, dass er für seinen neusten Streifen gerne Frankreichs First Lady Carla Bruni-Sarkozy unter Vertrag nehmen würde. Für ihn sei sie ideal, da sie nicht nur Schönheit, sondern auch Charisma besitzt. Doch momentan fehlt Allen noch ein passendes Drehbuch. Für Bruni-Sarkozy wäre eine Rolle im Film und somit im Rampenlicht, kein...

    Kino.de Redaktion  
  • Tom Cruise erneut Ekelpaket für Ben Stiller

    Tom Cruise erneut Ekelpaket für Ben Stiller

    In Ben Stillers "Tropic Thunder" zeigte sich Tom Cruise als fieser, gewissenloser Filmproduzent. Das kam so gut an, dass jetzt neue Auftritte geplant sind.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • M.A.S.H. eröffnet die Krankenstation

    M.A.S.H. eröffnet die Krankenstation

    Robert Altmans kontrovers diskutierte Anti-Kriegssatire feierte in den USA Premiere und wurde schnell zum Überraschungserfolg an den Kinokassen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kochrezept für Oscar-Filme

    Kochrezept für Oscar-Filme

    Was braucht ein Film, um bei den Academy Awards gut abzuschneiden? Gibt es das Rezept für einen Film mit eingebauter Preisgarantie?

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Altman sorgt für Skandal

    Altman sorgt für Skandal

    Der Regisseur protestierte, als er bei der Berlinale den Goldenen Bären für "Buffalo Bill und die Indianer" entgegen nahm.

    Ehemalige BEM-Accounts  


  • Beckinsale überlebt Amoklauf

    Beckinsale überlebt Amoklauf

    Im Drama "Winged Creatures" geschieht in einem Restaurant ein Massaker. Kate Beckinsale, Forest Whitaker und Dakota Fanning sind geschockt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Oscar FAQs

    Die Oscar FAQs

    Warum der Oscar Oscar heißt, wer die Gewinner bestimmt, warum Hitchcock keinen hat, wer die meisten hat, und wer die deutschen Sieger waren...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Wir werden sie vermissen

    Wir werden sie vermissen

    Robert Altman, Jack Palance, Glenn Ford und Rudi Carrell sind 2006 von uns gegangen - bleiben werden zahlreiche Erinnerungen an ihre Filme und Shows.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Robert Altman
  4. News