Hagrid geht unter die Dachse

Ehemalige BEM-Accounts |

Robbie Coltrane Poster

Der Mann scheint eine Vorliebe für fantastische Rollen zu besitzen: Auch in seinem nächsten Film wird Robbie Coltrane eine Märchenfigur spielen.

Mag Verkleidungen: Robbie Coltrane als Hagrid Bild: Warner

Es wirkt fast so, als möchte Robbie Coltrane auf der Straße nicht mehr angesprochen werden und schlüpft deshalb vorzugsweise in Rollen, in denen man ihn kaum erkennt. Als Riese Rubeus Hagrid darf er sich in der „Harry Potter„-Saga hinter einem dicken Rauschebart und einem Fellkostüm verstecken.

In „Van Helsing“ gab er den Wüterich Mr. Hyde und wurde digital so verfremdet, dass ihn wohl seine eigene Mutter nicht mehr erkannt hätte. Und auch bei seiner nächsten Rolle bekommen die Maskenbildner jede Menge Arbeit. Denn Coltrane scheint auch noch eine Vorliebe für märchenhafte Stoffe zu haben und wird in der Verfilmung des Kinderbuchklassikers „Der Wind in den Weiden“ die Rolle von Badger, dem Dachs, übernehmen.

Star-Ensemble im Tierkostüm

Die Dreharbeiten für die britische Produktion sollen bereits Anfang nächsten Jahres beginnen, und Robbie Coltrane wird nicht der einzige internationale Star des ambitionierten Projektes sein. „Das Buch wurde bereits oft verfilmt, aber wir wollen die Ersten sein, die sich an eine reine Realverfilmung heranwagen. Dafür brauchen wir Topstars.“, gibt Produzent Gub Neal die Marschrichtung vor.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Robbie Coltrane

Oscar-Preisträger Jim Broadbent („Moulin Rouge„, „Iris„) hat offenbar bereits für die Rolle als Ratty unterschrieben und mit weiteren Stars wird laut Neal intensiv verhandelt. Namen wollte er allerdings noch nicht nennen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Harry Potter"-Riese Hagrid muss 50 Kilo abnehmen

    "Harry Potter"-Riese Hagrid muss 50 Kilo abnehmen

    Als Harry Potters großer Beschützer begeisterte er die Fans. Nun muss Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane extrem abspecken, damit eine schwierige Knie-OP durchgeführt werden kann.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Harry Potter"-Star auf Fahndungsfoto

    "Harry Potter"-Star auf Fahndungsfoto

    Das Gesicht von Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane prangt auf einem Fahndungsplakat in Neuseeland. Schuld sind die dortigen Rechtsvorschriften.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Broccoli knutscht Bond

    Broccoli knutscht Bond

    Nein, Daniel Craig hat keine bizarre Vorliebe für Gemüse. Trotzdem durfte ihm Bond-Produzentin Barbara Broccoli einen Schmatzer aufdrücken.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Harry Potter-Star als Weihnachtsmann

    Harry Potter-Star als Weihnachtsmann

    Wenn es nach den Teilnehmern einer Umfrage unter Filmfans geht, wäre Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane der perfekte Santa Clause.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Robbie Coltrane
  5. Hagrid geht unter die Dachse