Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Rick Kavanian

Rick Kavanian

Schauspieler • Producer • Sprecher • Drehbuchautor • Synchronsprecher
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 26.01.1971 in München  BRD
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Sprecher, Drehbuchautor, Synchronsprecher
Bilderstrecke starten(83 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Rick Kavanian

Leben & Werk

1997 wurde Comedian Rick Kavanian durch die Kult-Comedy „Bullyparade“ schlagartig bekannt. Neben Michael Bully Herbig wurde Kavanian anschließend zum Kinostar.

Rick Kavanian wurde am 26. Januar 1971 als Richard Horatio Kavanian in München geboren. Kavanian, dessen Großeltern von Armenien über Rumänien nach Deutschland eingewandert waren, studierte in München Politikwissenschaft, Nordamerikanische Kulturgeschichte und Psychologie. Noch während des Studiums arbeitete er gemeinsam mit Michael Bully Herbig für die Radiosendung „Langemann und die Morgencrew“. 1995 ging Kavanian nach New York und studierte am Lee Strasberg Theatre Institute Schauspiel. 1996 kam er zurück nach München und arbeitete erneut gemeinsam mit Herbig für die Radiosendung „Bullys Late Night Show“. 1997 startete die Fernseh-Comedy „Bullyparade“, für die Kavanian als Autor und Sketchpartner von Michael Herbig arbeitete. Kavanian setzte seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinem Freund Herbig in Kinofilmen wie „Der Schuh des Manitu„, „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ und „Hui Buh, das Schlossgespenst“ fort. Außerdem war er in Til Schweigers1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“ sowie als Berufskiller in der Komödie „Mord ist mein Geschäft, Liebling“ zu sehen. Seit 2006 tourt er zudem mit seinem Solo-Bühnenprogramm „Kosmopolit“.

Der Schauspieler und Kabarettist ist seit 1995 mit seiner Frau Ilka verheiratet. Das Paar lebt in München.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • "Bullyparade" kommt zum 20. Jubiläum ins Kino!

    "Bullyparade" kommt zum 20. Jubiläum ins Kino!

    Teresa Fongern21.10.2015

    Die Sketchshow auf ProSieben erlangte seiner Zeit Kultstatus und die drei Hauptakteure sind von den deutschen Kinoleinwänden seitdem nicht mehr weg zudenken. Heute wurde der langerwartete Film anlässlich des 20. Jubiläums angekündigt.

  • Schweiger zieht es zu den Rittern

    Kino.de Redaktion27.02.2008

    Nach seinem Erfolg mit Keinohrhasen, plant Til Schweiger jetzt seinen nächsten Streich. Noch dieses Jahr soll die Ritterkomödie Zwei Ritter geben Vollgas gedreht werden. Dabei handelt es sich um eine Mittelalter-Slapstickkomödie, für die auch Comedian Rick Kavanian (Lissi und der wilde Kaiser) vor die Kamera treten wird. Im Zentrum der Geschichte stehen Ritter Lanze und der Gauner Erdal. Im 13. Jahrhundert wollen...

Wird oft zusammen gesucht