Richard Hammond Poster

The Grand Tour Staffel 2: Stream kommt Anfang Dezember - Trailer & Infos

Kristina Kielblock |

Der VoD-Anbieter Amazon Prime hat mit “The Grand Tour” einen Riesen-Coup gelandet. Zuschauerrekorde wurden gebrochen und die Abonnenten-Zahlen sind gestiegen. Die zweite Staffel kommt Anfang Dezember.

Endlich: Der Trailer zu The Grand Tour Staffel 2!

Endlich geht es zur Sache: Amazon hat den endgültigen Starttermin für die zweite Staffel „The Grand Tour” veröffentlicht und gewährt Einblicke in die neue Staffel. Der Start im Stream auf Amazon Prime ist am 8. Dezember 2017. Die neue Staffel führt Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May auf fünf verschiedene Kontinente und in spannende Länder wie Mosambik, Dubai, Kroatien, Schweiz, Spanien und viele Orte mehr. Das riesige Studiozelt steht in Cotswolds in Großbritannien.

Die 17 besten Action-Filme 2017 im Überblick

The Grand Tour Staffel 2: Amazon veröffentlicht Preview

Trotz des schweren Unfalls von Richard Hammond, den er glücklicherweise verhältnismäßig leicht verletzt überstanden hat, scheint Amazon den Zeitplan für “The Grand Tour” einzuhalten. Der Streaming-Anbieter hat exklusiv für Prime Kunden einen kurzen Teaser veröffentlicht, der atemberaubende Einblicke in die nächste Staffel bietet. Wie viel von Hammond in den neuen Folgen zu sehen sein wird, ist unklar. Fakt ist, dass er in weiten Teilen nicht mehr zu den Dreharbeiten erscheinen konnte. Clarkson hat die Scripte für die Episoden umgeschrieben und James May wohl viel von den Parts übernommen, die eigentlich Hammond zugedacht waren.

Auf Facebook erscheinen erste Bilder zur Staffel

Anlässlich des erschienenen Buchs von Clarkson, Hammond und May wurden auch einige erste Bilder aus der neuen Staffel auf Facebook gepostet. Seht selbst:

The Grand Tour auf Amazon Prime

Bislang hatte die Eigenproduktion “Man in the High Castle” den Rekord an Stream-begeisterten Zuschauern gehalten, seit der ersten Folge “The Grand Tour” hat Amazon ein neues, bestes Pferd im Stall. Auch für Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May hat sich der Neuanfang mit dem “Top Gear”-Nachfolger und der mit dem Wechsel zusammenhängende Presserummel absolut gelohnt.

Amazon Originals: Die besten Eigenproduktionen

Amazon Prime könnt ihr . Inzwischen müsst ihr den Streaming-Service nicht mehr jährlich beziehen, sondern könnt auch monatlich kündigen. Vermutlich werden die neuen Folgen wieder wöchentlich auf der Plattform erscheinen, daher müsstet ihr den Probezeitraum beginnen, wenn alle Episoden online sind, falls ihr die Serie kostenlos sehen möchtet.

The Grand Tour bekommt mindestens 3 Staffeln

Aufgrund des großen Erfolges verwundert es nicht, dass Amazon noch weitere Staffeln von “The Grand Tour” geplant hat. Die erste Staffel umfasst insgesamt 12 Folgen, die jeweils Freitags erstmalig ausgestrahlt wurden und anschließend on Demand zur Verfügung stehen. Mit Hammond, May und Clarkson ging es unter anderem in die Wüste Kaliforniens, ins südafrikanischen Johannisburg und nach Whitby, England.

  • Hammond, May und Clarkson haben einen globalen TV-Deal unterzeichnet, bei dem sie sich für drei Staffel von “The Grand Tour” verpflichtet haben.
  • Somit ist anzunehmen, dass uns noch weitere 24 Folgen, also insgesamt 36 Folgen “The Grand Tour” bevorstehen.
  • Bislang gibt es immer noch keine offiziellen Verlautbarungen zum konkreten Starttermin 2017, sodass man sich unspezifisch auf Ende Oktober einrichten muss.