1. Kino.de
  2. Stars
  3. Richard "Cheech" Marin
  4. News
  5. "Cheech and Chong"-Comeback auf Eis

"Cheech and Chong"-Comeback auf Eis

Ehemalige BEM-Accounts |

Richard "Cheech" Marin Poster
© Paramount

19 Jahre mussten die Fans von „Cheech and Chong“ auf ein Comeback des Komiker-Duos warten. Im Frühjahr 2004 wollten die beiden Ulknudeln mit den Dreharbeiten ihres neuen Kinofilms beginnen. Doch daraus wird jetzt wohl nichts mehr.

Kiff-Comeback geplatzt: Cheech Marin und Tommy Chong Bild: Paramount

Thomas Chong

Chong muss seine Haftstrafe in den nächsten fünf Wochen antreten. Der anvisierte Termin für den Drehbeginn ist somit nur noch Makulatur. Das Produktionsstudio hat aber bereits bekannt gegeben, dass der Film trotzdem gedreht wird - wenn Tommy Chong wieder auf freiem Fuß ist.

Könige der Kiffer-Komödie

Über die Story ist bisher noch reichlich wenig bekannt. Fest steht, dass Chong und sein Partner Richard „Cheech“ Marin wieder in ihre Paraderollen als kiffende Chaoten schlüpfen. Die Beiden machten von 1978 bis 1984 als zugedröhntes Dope-Duo die Leinwand in sechs Kinofilmen unsicher.

Ihr erstes Werk, „Viel Rauch um nichts„, gilt noch heute als die klassische Kiffer-Komödie, an die auch gut gemeinte Genre-Nachfolger wie „Half Baked“ nicht heranreichen. 1984, nach „Cheech and Chong’s The Corsican Brothers„, trennte sich das Peace-Gespann.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Rodriguez plant "Machete"-Fortsetzungen

    Rodriguez plant "Machete"-Fortsetzungen

    Damit weitere Teile seiner "Machete"-Schlachtplatte möglich sind, hat Robert Rodriguez noch schnell einigen Helden "das Leben gerettet".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Clifton Collins Jr. spielt Cesar Faz

    Besonders durch seine vielseitigen Rollen ist der Verwandlungskünstler Clifton Collins Jr., der zuletzt in Babel zu sehen war, sicher schon dem einen oder anderen aufgefallen. Für The Perfect Game übernimmt er nun die Rolle des Baseballspielers Cesar Faz. Den Spieler gab es wirklich und in dem Film, der im Jahr 1957 spielt, kehr er in seine Heimat Mexiko zurück. Er macht das nicht ganz freiwillig, denn er konnte den...

    Kino.de Redaktion  
  • "Cheech and Chong"-Comeback auf Eis

    "Cheech and Chong"-Comeback auf Eis

    Auf den neuen "Cheech and Chong"-Film müssen wir noch länger warten: Tommy Chong wurde zu neun Monaten Haft verurteilt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Cheech & Chong planen neuen Kinofilm

    Cheech & Chong planen neuen Kinofilm

    Das Comedy-Kult-Duo Cheech & Chong legt seine langjährigen Streitigkeiten nieder und bastelt bereits eifrig an einem Comeback.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare