Ralph Herforth

Schauspieler • Synchronsprecher
Ralph Herforth Poster
Alle Bilder und Videos zu Ralph Herforth

Leben & Werk

Ralph Herforth zählt seit Beginn der 90er-Jahre zu den meistbeschäftigten Film- und Fernsehschauspielern in Deutschland. Gestartet hat der markante Darsteller seine Karriere allerdings auf der Theaterbühne.

Ralph Herforth wurde am 15. Januar 1960 im nordrhein-westfälischen Herford geboren. Der Absolvent des berühmten Max-Reinhardt-Seminars in Wien startete seine Bühnenlaufbahn am Berliner Schillertheater, es folgten Auftritte an den Kammerspielen Berlin, am Stadttheater Heilbronn, dem Schauspielhaus Düsseldorf sowie dem Schauspielhaus Wien. 1992 besetzte ihn Lars Becker für seinen Film „Schattenboxer„. Von dieser Zeit an widmete sich Herforth zunehmend der Film- und Fernsehkarriere und arbeitete in den folgenden Jahren mit zahlreichen renommierten Regisseuren. Unter der Regie von Dominik Graf spielte er 2000 die Hauptrolle in dem vieldiskutierten Kinofilm „Der Felsen“. Im Fernsehen trat Herforth in zahlreichen TV-Movies und Krimi-Reihen auf. 2005 übernahm er eine Rolle in der Fernsehserie „Bis in die Spitzen“, 2006 stand er neben Natalia Wörner in dem Krimi „Unter anderen Umständen“ vor der Kamera.

Der leidenschaftliche Sportler Ralph Herforth hat zwei Kinder. Seine Wahlheimat ist Berlin.

Filme und Serien

Bilder

News und Stories

Kommentare