"Winnetou" trifft Old Shatterhand

Ehemalige BEM-Accounts |

Pierre Brice Poster

Zwei Freunde reiten im Wilden Westen Seite an Seite dem Sonnenuntergang entgegen…

Gute Freunde kann niemand trennen: Winnetou und Old Shatterhand Bild: Kinowelt

Am 11. Dezember 1963 erhielt der Chef-Apache der Filmgeschichte seinen ersten selbstbetitelten Film. Schon bei der Deutschlandpremiere löste „Winnetou I“ beim Publikum große Begeisterungsstürme aus. Die Western-Welle war in den 60er Jahren ohnehin nicht mehr zu stoppen, da kam die Verfilmung des Karl-May-Abenteuers von Regisseur Harald Reinl gerade richtig.

Pierre Brice

In der Kindheit geprägt

So manch einen lässt der Zauber auch im Erwachsenenalter nicht los. Michael Bully Herbig nahm sich der Thematik 2001 aus seiner ganz eigenen Perspektive und mit Humor an. Daraus entstand „Der Schuh des Manitu„, mit über 11 Millionen Besuchern einer der größten deutschen Kinoerfolge seit Ende des Zweiten Weltkriegs.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Der Mann, der Winnetou war, ist tot - Pierre Brice stirbt im Alter von 86 Jahren

    Nur wenigen Schauspielern gelingt es in ihrem Leben, auf solch eine Weise mit einer Rolle in Verbindung gebracht zu werden, wie Pierre Brice mit der Winnetous, des vom deutschen Schriftsteller Karl May erdachten Häuptlings der Mescalero-Apachen. Brice spielte Winnetou nicht nur - er verkörperte ihn mit Leib und Seele; die Figur des edlen und großherzigen Indianers, der stets für solche Ideale wie Frieden, Völkerverständigung...

    Kino.de Redaktion  
  • Rothäute in München

    Rothäute in München

    Pierre Brice und Lex Barker stellten ihren letzten gemeinsamen Karl-May-Film "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" dem Publikum vor.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Winnetou" trifft Old Shatterhand

    "Winnetou" trifft Old Shatterhand

    Frei nach der Buchvorlage von Karl May starteten Pierre Brice und Lex Barker in ihr Western-Abenteuer - und gaben damit Bully eine Steilvorlage...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Pierre Brice
  5. "Winnetou" trifft Old Shatterhand