Rothäute in München

Ehemalige BEM-Accounts |

Pierre Brice Poster

Zum letzten Mal sollten die Blutsbrüder gemeinsam durch die Prärie dem Sonnenuntergang entgegen reiten, immer auf der Mission, das Böse zur Strecke zu bringen.

Winnetou und Old Shatterhand sagen sich im Tal der Toten Lebewohl Bild: Universum Film

Am 12. Dezember 1968 traten Pierre Brice und Lex Barker in „Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten“ zum letzten Mal gemeinsam in ihren Paraderollen auf. Die Premiere fand in München statt und versammelte die Originalbesetzung von „Der Schatz im Silbersee„, mit dem die beliebten Verfilmungen der Karl-May-Bücher 1962 begannen.

Mit dem Abenteuerroman „Im Tal des Todes“ hatte der Film jedoch wenig zu tun. Im Drehbuch wurden nur einige Motive verwendet, aber nicht die Geschichte der Vorlage von Karl May. Die Dreharbeiten fanden wieder im damaligen Jugoslawien statt, das bereits als Kulisse für die früheren Winnetou-Abenteuer gedient hatte.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Der Mann, der Winnetou war, ist tot - Pierre Brice stirbt im Alter von 86 Jahren

    Nur wenigen Schauspielern gelingt es in ihrem Leben, auf solch eine Weise mit einer Rolle in Verbindung gebracht zu werden, wie Pierre Brice mit der Winnetous, des vom deutschen Schriftsteller Karl May erdachten Häuptlings der Mescalero-Apachen. Brice spielte Winnetou nicht nur - er verkörperte ihn mit Leib und Seele; die Figur des edlen und großherzigen Indianers, der stets für solche Ideale wie Frieden, Völkerverständigung...

    Kino.de Redaktion  
  • Rothäute in München

    Rothäute in München

    Pierre Brice und Lex Barker stellten ihren letzten gemeinsamen Karl-May-Film "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" dem Publikum vor.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Winnetou" trifft Old Shatterhand

    "Winnetou" trifft Old Shatterhand

    Frei nach der Buchvorlage von Karl May starteten Pierre Brice und Lex Barker in ihr Western-Abenteuer - und gaben damit Bully eine Steilvorlage...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Pierre Brice
  5. Rothäute in München