Pierre Besson

Schauspieler
Bilderstrecke starten(152 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Pierre Besson

Leben & Werk

Seit frühester Jugend steht der Schauspieler Pierre Besson auf der Theaterbühne. Anfang der 90er-Jahre startete Besson seine Fernsehkarriere vorwiegend in Krimi-Serien. Seitdem bringt es der blonde Schauspieler mit den stahlblauen Augen auf eine beachtliche Zahl von Fernseh- und Kinoproduktionen.

Pierre Besson ist der Sohn der Schauspielerin Ursula Karusseit und des renommierten Schweizer Theater-Regisseurs Benno Besson. Pierre Besson wurde 1967 in Ost-Berlin geboren, wo sein Vater Intendant der Volksbühne war. Schon als Zehnjähriger stand er dort erstmals auf der Bühne. Pierre Besson absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch und übernahm zunächst einige Theaterengagements. Mit Auftritten in verschiedenen Fernseh-Krimiserien begann Bessons TV- und Filmkarriere. So war Besson in Margarete von Trottas „Das Versprechen“ und Detlev Bucks schwarzer Komödie „Liebesluder“ zu sehen. 2004 spielte er den SS-Mann Luschnat in der Bestsellerverfilmung „Das Bernsteinamulett“. 2006 drehte er an der Seite von Iris Berben den aufwendigen TV-Dreiteiler „Afrika, mon amour„.

Privat war Besson vier Jahre lang mit seiner Schauspielkollegin Muriel Baumeister liiert. Kurz nach der Geburt der gemeinsamen Tochter Frieda im März 2006 trennte sich das Paar.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • ZDF-Serie "SOKO Köln" erhält neuen Hauptkommissar

    Kürzlich haben die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel der ZDF-Krimiserie „SOKO Köln“ begonnen, die voraussichtlich ab Herbst 2011 ausgestrahlt wird.Doch in der neuen Staffel wird es eine personelle Änderung geben: Als Hauptkommissar Matti Wagner wird künftig der Schauspieler Pierre Besson gemeinsam mit seinen Kollegen Sissy Höfferer, Lilia Lehner, Steve Windolf und Kerstin Landsmann auf Verbrecherjagd gehen. Er...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • NDR dreht Krimikomödie mit Katja Flint und Pierre Besson

    Für die skurille NDR-Krimikomödie „Frösche petzen nicht“ stehen zur Zeit Katja Flint und Pierre Besson vor der Kamera. Regisseur und Drehbuchautor Manfred Stelzer inszeniert mit Co-Autor T.O. Walendy eine Ziegler Produktion. Gedreht wird noch bis zum 3. April 2009 in Berlin, Rostock, Arenshoop und Warnemünde. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Zur Story Ex-Polizist Eddy (Pierre Besson) ist ein engagierter und...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Pierre Besson