Pierce Brosnan Poster

Erstes Foto von Ben Wishaw als James-Bond-Ausrüster "Q"

Ehemalige BEM-Accounts  

Wenn „Q“ in „Skyfall“ sein erstes Gadget herausrückt, trifft er keinen Fremden: Ben Wishaw und „007“-Darsteller Daniel Craig sind alte Bekannte …

Ernst und wie aus dem Ei gepellt: "Q" Ben Wishaw und "007" Daniel Craig in "Skyfall" Bild: Sony Pictures

Autos, unsichtbar oder als U-Boot einsetzbar. Uhren, die Laser verschießen und Zigaretten mit tödlichen Projektilen: Was immer der Agent mit der Lizenz zum Töten im Außendienst so braucht, ein Mann baut es ihm: „Q“. Mit Ben Whishaw kehrt der legendäre Waffenmeister in die James Bond-Serie zurück, im kommenden 007-Abenteuer „Skyfall“ hat er seinen ersten Einsatz.

Soeben hat Sony Pictures das erste Foto von Wishaw in seiner neuen Rolle veröffentlicht. Es zeigt den 32-jährigen Schauspieler hinter einem Monitor: Konzentrierter Blick, ernste Miene und ein akkurates Outfit wie mit dem Laser vermessen.

Ben Wishaw wurde in Deutschland berühmt für seine Darstellung des Massenmörders Jean-Baptiste Grenouille in der grandiosen Verfilmung des Süskind-Romanes „Das Parfum„. Im Geschäft ist der Brite aber schon viel länger – und er und Bond-Mime Daniel Craig sind alte Bekannte, die schon oft miteinander gearbeitet haben.

Alle Bilder und Videos zu Pierce Brosnan

Das schwere Erbe der „Q“-Mimen Desmond Llewelyn und John Cleese

Schon in seinem Debutfilm kämpften beide gemeinsam: Im Kriegsdrama „The Trench“ von 1987 war Wishaw ein einfacher Soldat, Craig sein Sergeant. Auch in 2003 in „Enduring Love“ und ein Jahr später in „Layer Cake“ trafen beide aufeinander.

Auch wenn „Q“ nur eine Nebenrolle ist, muss Ben Wishaw alles geben – er tritt ein großes Erbe an, denn mit dieser Figur verbinden Fans vor allem Desmond Llewelyn. Nach dessen Tod 1999 wurde „Q“ von John Cleese verkörpert und zuletzt im Pierce Brosnan-Bond „Stirb an einem anderen Tag“ gesichtet. Danach strichen die Produzenten das Gadget-Genie aus der Serie, um ihr einen realitätnäheren Anstrich zu geben.

Bond 23 „Skyfall“ startet am 1. November in unseren Kinos.

Hat dir "Erstes Foto von Ben Wishaw als James-Bond-Ausrüster "Q"" von Ehemalige BEM-Accounts gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare