Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Pierce Brosnan
  4. News
  5. Brosnans Agenten-Comeback mit Bondgirl

Brosnans Agenten-Comeback mit Bondgirl

Ehemalige BEM-Accounts |

Pierce Brosnan Poster
© Fox, Sony

Eigentlich hätte er gerne noch ein paar Jahre weitergemacht…

Als Pierce Brosnan im Jahr 2002 einen spektakulären Auftritt als James Bond in „Stirb an einem anderen Tag“ hinlegte, wusste er nicht, dass dies sein letzter Auftrag im Dienste Ihrer Majestät sein würde. Entsprechend angefressen war der smarte Ire, als für „Casino RoyaleDaniel Craig als neuer 007 präsentiert wurde und Brosnan frühzeitig in Rente gehen musste.

Doch nun kehrt Brosnan ins Agenten-Genre zurück - und das mit einer gehörigen Portion Selbstironie, denn er spielt in „November Man“ einen Veteranen-Spion, der eigentlich schon außer Dienst ist.

„Ich bin gerade auf dem Weg nach Serbien, denn ich mache jetzt einfach meinen eigenen Agentenfilm“, erklärt Brosnan augenzwinkernd. „Jetzt habe ich endlich mit Roger Donaldson den geeigneten Regisseur dafür gefunden, also kann ich nochmal in diese Welt eintauchen.“

Kampfansage gegen den Bond-Erben

Und dann landete er noch einen Seitenhieb auf seinen 007-Nachfolger Daniel Craig, denn Brosnan hat sich für sein Projekt ausgerechnet dessen Bondgirl aus „Ein Quantum Trost“ geangelt:

„Ich glaube, es braucht noch einen weiteren Spion, Daniel kann schließlich nicht alles für sich haben. Meine Filmpartnerin ist eine wundervolle Schauspielerin namens Olga Kurylenko, die ihre Hauptdarsteller reihenweise zum Frühstück verspeist. Sie hat mit Daniel Craig angefangen und nun landet sie bei Brosnan. Sie ist eine attraktive, wunderschöne Frau und sie spielt mit mir ‚Alter Spion vs. Junge Agentin‘!“

Vorlage für den Film sind die von Bill Granger, in denen ein Ex-CIA-Agent sich für eine allerletzte Mission ausgerechnet mit seinem ehemaligen Schützling (im Film Dominic Cooper) anlegen muss.

News und Stories