Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fleabag
  4. „Fleabag“ Staffel 3: Wie geht es weiter mit der Erfolgsserie?

„Fleabag“ Staffel 3: Wie geht es weiter mit der Erfolgsserie?

„Fleabag“ Staffel 3: Wie geht es weiter mit der Erfolgsserie?
© Amazon Studios

Phoebe Waller-Bridges Darstellung als eigenwillige und zynische „Fleabag“ hat nicht nur die britische Serienwelt begeistert. Doch wie steht es um Staffel 3 der Dramedy-Serie?

Für alle, die „Fleabag“ noch nicht kennen – hier der Trailer zur ersten Staffel!

Fleabag Season 1 Trailer 2016 New BBC Amazon Series.mp4
Anzeige

++  Achtung, Spoilerwarnung für „Fleabag“ Staffel 1 und 2!  ++

2016 erschien die erste Staffel „Fleabag“ und riss uns in die von Konflikten und Trauer strotzende Welt der Protagonistin Fleabag (Phoebe Waller-Bridge). Mit ihrem mies laufenden Café, ihrer On-Off-Beziehung mit ihrem Freund Harry (Hugh Skinner), ihren zahlreichen Männergeschichten und ihrer verkorksten Familie hat sich Fleabag durch ihren Charme und ihre Selbstironie in unsere Herzen gewitzelt. Sie versucht mit den Problemen in ihrem Umfeld klarzukommen – nicht zuletzt mit dem tragischen Tod ihrer besten Freundin Boo (Jenny Rainsford). Diese hat sich auf einer vielbefahrenen Straße „aus Versehen“ das Leben genommen. Eigentlich hatte sich Boo nur verletzen wollen, um so die Aufmerksamkeit ihres Freundes wiederzubekommen, der mit einer anderen Frau geschlafen hat. Am Ende der ersten Staffel stellt sich heraus, dass es Fleabag war, die mit ihrem Freund geschlafen hatte und somit indirekt für den Tod von Boo verantwortlich ist.

„This is a love story“ – eine 2. Staffel haben wir bereits bekommen:

Eigentlich sollte die erste auch die letzte Staffel sein. Die auf einem One-Woman-Stück basierende Serie schloss in Staffel 1 alle Handlungsstränge zufriedenstellend ab. Doch 2019 kehrte Fleabag dann zurück. Sie hat sich selbst – so weit es denn geht – für die Vergangenheit verziehen und ihr Leben in den Griff bekommen. Als sie aber bei der Verlobungsfeier ihres Vaters und ihrer passiv-aggressiven Patentante (Olivia Colman) den „Heißen Priester“ (Andrew Scott) kennenlernt, gerät ihre Welt wieder einmal aus den Fugen. Es entwickelt sich eine Beziehung aus großer Zuneigung, Verlangen und Gewissenskonflikten. Die zweite Staffel endet schließlich in einer herzzerreißenden Szene, in der ihr der Priester nach einer gemeinsamen Nacht und gegenseitigen Liebesgeständnissen erklärt, dass er sich für sein Amt und den Glauben entscheidet. 

„Fleabag“ Staffel 3 – das müsst ihr zum aktuellen Stand wissen:

Die von Amazon Video produzierte Dramedy-Serie „Fleabag“ hatte mit der zweiten Staffel einen sehr großen Erfolg erzielt. Daher wünscht sich nicht zuletzt Amazon Video selbst ein Comeback der Emmy- und Golden-Globe-ausgezeichneten Serie in Form einer weiteren Staffel. Auch Darstellerin Sian Clifford wäre unglaublich glücklich wieder in die Rolle von Fleabags Schwester Claire schlüpfen zu dürfen. Einzig Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin Phoebe Waller-Bridge gibt der aufkommenden Vorfreude einen herben Dämpfer. Denn sie selbst hat nämlich überhaupt nicht vor zeitnah eine weitere Staffel zu produzieren. Mehrmals hat sie dies schon öffentlich kundgetan und tritt auch nicht von dieser Aussage zurück – auch wenn sie die hohe Nachfrage selbstverständlich schätzt. Sie könne sich eher vorstellen „Fleabag“ in einem Alter von 45 oder 50 wieder zurückzuholen und ihren Lebenswandel von da an weiterzuerzählen. Das ist natürlich noch einige Zeit hin. Da mit Phoebe Waller-Bridge alles steht und fällt, werden wir uns leider in Geduld üben müssen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit euren Lieblingsschauspieler*innen aus?

Das Schauspieler-Quiz: Welcher Darsteller ist älter?

Anzeige