Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Philippe Martinez

Philippe Martinez

Schauspieler • Producer • Regisseur

Leben & Werk

Philippe Martinez war Direktor des Odeon Theaters in Marseille bevor er sich für die Filmproduktion entschied. Er gründete 1999 mit Karinne Behr Bauer Martinez Studios in Los Angeles und produzierte Kino- und Video/DVD-Filme, u.a. „Modigliani“ und „Wake of the Death“, den er auch inszenierte. Seit 2001 gehört auch die Londoner Lucky-7-Produktion zum Unternehmen. 2005 eröffnete er mit Bauer Martinez Distribution auch einen eigenen US-Verleih-Arm.

Filme und Serien

News und Stories

  • Für Kilmer geht es heiß her

    Kino.de Redaktion11.09.2008

    Für Val Kilmer, Armand Assante, Eric Roberts, Megan Brown und Patrick Muldoon wird es richtig heiß. In dem Thriller The Steam Experiment dreht sich alles um eine türkische Badeanstalt, in der sechs Menschen fest sitzen, terrorisiert werden und um ihr Überleben kämpfen müssen. Kilmer spielt einen ehemaligen Universitätsprofessor, der seine Geiseln extremen Temperaturen aussetzt, um seine Theorie zu beweisen, nach...

  • "The Steam Experiment": Darsteller stehen fest

    Ehemalige BEM-Accounts10.09.2008

    Die Schauspieler Val Kilmer, Armand Assante, Eric Roberts, Megan Brown und Patrick Muldoon haben eine Rolle in den Thriller „The Steam Experiment“ von Regisseur Philippe Martinez ergattert. Robert Malkani („Day Zero“) ist für das Drehbuch verantwortlich.Der Film dreht sich um sechs Menschen, die in einem türkischen Badehaus gefangen gehalten und terrorisiert werden. Als die Temperaturen darin steigen, kämpfen die Geiseln...

Wird oft zusammen gesucht