1. Kino.de
  2. Stars
  3. Peter O'Toole
  4. News
  5. Winslet arbeitet an Verlierer-Gesicht

Winslet arbeitet an Verlierer-Gesicht

Ehemalige BEM-Accounts |

Peter O'Toole Poster
© Kurt Krieger

„And the Oscar goes to… Kate Winslet!“

Kate Winslet weiß, wie man verliert Bild: Kurt Krieger

Von diesem Satz hat die schöne Britin sicher schon des öfteren geträumt. Doch bisher wurde er leider nie Realität: Fünfmal ist Kate Winslet schon für die goldene Statue nominiert gewesen, unter anderem für „Titanic“ und „Little Children„. Und fünfmal ging sie leer aus - ein Negativrekord, den nur noch Deborah Kerr und Peter O’Toole toppen.

Wenn es schlecht für Kate läuft, könnte sie am 22. Februar erneut ohne Oscar heimgehen - obwohl für ihre Nominierung als Beste Hauptdarstellerin in „Der Vorleser“ alle Zeichen auf Sieg stehen. Trotzdem baut Winslet schon mal vor: „Ich verliere ja ständig bei solchen Verleihungen, deshalb habe ich mein Verlierer-Gesicht total perfektioniert“, verrät sie. Und wie würde dieses Gesicht aussehen? „Ziemlich ruhig.“

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Der große Omar Sharif ist tot

    Der große Omar Sharif ist tot

    Wie seine Agentur meldet, erlag der elegante Weltstar am Freitag in Kairo einem Herzinfarkt. Omar Sharif wurde 83 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Hollywood-Star Peter O'Toole ist tot

    Als "Lawrence von Arabien" schrieb Peter O'Toole Filmgeschichte. Ganze acht Oscar-Nominierungen wurden dem irischen Mimen zuteil, doch erst 2003 erhielt er die Auszeichnung in Form eines Ehren-Oscars für sein Lebenswerk. Am 14. Dezember 2013 ist der populäre Schauspieler in London gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Al Pacino findet Marias Josef

    Der portugiesische Schauspieler Diogo Morgado (Star Crossed) übernimmt die Rolle von Joseph in Mary, Mother of Christ. Er gesellt sich dafür zu Camilla Belle (Push), Al Pacino (Ocean’s Thirteen), Peter O’Toole (Dean Spanley), Jonathan Rhys Meyers (Shelter) und Jessica Lange (Bonneville), die sich für das biblische Drama schon vor einiger Zeit verpflichtet haben. In der Geschichte geht es um die Reise der jungen Maria...

    Kino.de Redaktion  
  • Winslet arbeitet an Verlierer-Gesicht

    Winslet arbeitet an Verlierer-Gesicht

    Fünfmal ging Kate Winslet bei den Oscars leer aus. Sollte es jetzt wieder nicht klappen, hat sie schon den passenden Gesichtsausdruck parat.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare