1. Kino.de
  2. Stars
  3. Peter O'Toole
  4. News

News

  • Der große Omar Sharif ist tot

    Der große Omar Sharif ist tot

    Wie seine Agentur meldet, erlag der elegante Weltstar am Freitag in Kairo einem Herzinfarkt. Omar Sharif wurde 83 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Hollywood-Star Peter O'Toole ist tot

    Als "Lawrence von Arabien" schrieb Peter O'Toole Filmgeschichte. Ganze acht Oscar-Nominierungen wurden dem irischen Mimen zuteil, doch erst 2003 erhielt er die Auszeichnung in Form eines Ehren-Oscars für sein Lebenswerk. Am 14. Dezember 2013 ist der populäre Schauspieler in London gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Al Pacino findet Marias Josef

    Der portugiesische Schauspieler Diogo Morgado (Star Crossed) übernimmt die Rolle von Joseph in Mary, Mother of Christ. Er gesellt sich dafür zu Camilla Belle (Push), Al Pacino (Ocean’s Thirteen), Peter O’Toole (Dean Spanley), Jonathan Rhys Meyers (Shelter) und Jessica Lange (Bonneville), die sich für das biblische Drama schon vor einiger Zeit verpflichtet haben. In der Geschichte geht es um die Reise der jungen Maria...

    Kino.de Redaktion  
  • Winslet arbeitet an Verlierer-Gesicht

    Winslet arbeitet an Verlierer-Gesicht

    Fünfmal ging Kate Winslet bei den Oscars leer aus. Sollte es jetzt wieder nicht klappen, hat sie schon den passenden Gesichtsausdruck parat.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Depp sucht Drehbuchautor per Casting

    Depp sucht Drehbuchautor per Casting

    Für seinen Film über das Leben des Malers Salvador Dalí benötigt Johnny Depp noch ein Skript. Den Autor will er mit einem Schreibwettbewerb finden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • O'Toole und Northam begeben sich ins alte England

    Toa Fraser gewann mit seinem Debüt No.2 den Publikumspreis des Sundance Film Festivals 2006. Für sein neustes Projekt Dean Spanley, konnte er Peter O’Toole (Der Sternwanderer), Jeremy Northam (Invasion), Sam Neill (Angel - Ein Leben wie im Traum) und Bryan Brown gewinnen. In dem Film, der in England zu Zeiten Edwards VII. spielt, zeigt Fraser, wie weit die Liebe eines Engländers zu seinem Hund gehen kann. Für das...

    Kino.de Redaktion  
  • Peter O'Toole in Film über Maler Thomas Kinkade

    Der amerikanische Maler Thomas Kinkade produziert selbst einen Film von Lionsgate über sein Leben und die Inspiration zu seinem Bild „The Christmas Cottage“. Der gleichnamige Film soll nur der erste von geplanten drei bei Lionsgate über den Maler und sein Werk sein. Die Hauptrolle spielt Jared Padalecki („Cry Wolf“). Der 74-jährige Peter O'Toole („Venus“) spielt Kinkades Mentor Glen Weissler. Marcia Gay Harden („Mystic...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Padalecki und O'Toole betreiben Landschaftsmalerei

    Jared Padalecki, bekannt aus Cry Wolf, wird in der dreiteiligen Filmreihe The Christmas Cottage die Rolle des noch lebenden, prominenten, amerikanischen Malers Thomas Kinkade übernehmen. Die Rolle seines Mentors Glen Wessler übernimmt der achtfach oscarnominierte irische Schauspieler Peter O’Toole. In den Folgen soll vor allem das Leben des Künstlers, seine Anfänge und seine Werke näher betrachtet werden. Regie...

    Kino.de Redaktion  
  • Die Nacht der Sieger

    Die Nacht der Sieger

    Nur eine Miniatur blieb der Turm zu "Babel" bei der 79. Oscargala. Über sich hinaus aber wuchsen "The Departed" und "Das Leben der Anderen".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Noch mehr Oscarnominierungen

    Acht und damit die meisten Oscarnominierungen hat am Dienstag in Los Angeles „Dreamgirls“ erhalten, gefolgt von sieben für „Babel“ und sechs für „The Queen“. In der Kategorie Bester Film wurden nominiert: „Babel“, „Departed: Unter Feinden“, „Letters from Iwo Jima“, „Little Miss Sunshine“ und „The Queen“. Für die beste Regie wurden nominiert: Clint Eastwood für „Letters from Iwo Jima“, Stephen Frears für „The Queen“...

    Ehemalige BEM-Accounts  


  • "Babel" Oscar-Favorit, deutsche Chancen

    "Babel" Oscar-Favorit, deutsche Chancen

    Das Welt-Drama "Babel" ist für sieben Oscars nominiert, das Stasi-Drama "Das Leben der anderen" darf hoffen - und sensationell auch Will Smith!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Großes Star-Ensemble bekämpft Araber

    Großes Star-Ensemble bekämpft Araber

    Im Historienfilm "Love and Virtue" ziehen Damian Lewis und Virginie Ledoyen in Spanien gegen die Mauren - mit John Malkovich und Daryl Hannah!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Peter O'Toole kommt auf den Hund

    Peter O'Toole kommt auf den Hund

    Lassie kehrt auf die Leinwand zurück! Für die Rollen der Zweibeiner sind unter anderem Peter O'Toole und Samantha Morton an der Leine.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ehren-Oscar für Sidney Lumet

    Ehren-Oscar für Sidney Lumet

    Der 80-Jährige US-Filmemacher wird bei der Verleihung im kommenden Februar mit einem Oscar für sein Lebenswerk gewürdigt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sharif und O'Toole drehen gemeinsam

    Sharif und O'Toole drehen gemeinsam

    Für "One Night with the King" treten die beiden Hollywood-Urgesteine Omar Sharif und Peter O'Toole zusammen vor die Kamera.

    Ehemalige BEM-Accounts