Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Peter Jackson
  4. News
  5. "The Hobbit": Orlando Bloom angeblich wieder als Legolas

"The Hobbit": Orlando Bloom angeblich wieder als Legolas

Ehemalige BEM-Accounts |

Peter Jackson Poster
© Warner

Für viele war er die Lieblingsfigur der Trilogie.

Kehrt Orlando Bloom als Legolas in der Verfilmung der "Herr der Ringe"-Vorgeschichte "The Hobbit" zurück, obwohl er im Roman nicht vorkommt? Bild: Warner

Langes goldenes Haar, der strahlende Blick eines Elbenschützen und Reitkunststücke der feinsten Art: Orlando Bloom war als Legolas der Schwarm vor allem weiblicher „Herr der Ringe„-Fans. Diese können sich nun möglicherweise in der Verfilmung der Vorgeschichte „The Hobbit“ auf ein Wiedersehen mit dem treffsicheren Elben freuen.

Denn obwohl Legolas im Roman von J.R.R. Tolkien gar nicht vorkommt, will Regisseur Peter Jackson Orlando Bloom wohl trotzdem dabei haben, wie es aus Wellington in Neuseeland verlautet, wo die „The Hobbit„-Macher bereits eifrig zu Gange sind.

„Es soll um deutlich mehr als einen kurzen Gastauftritt für Orlando Bloom gehen“, will ein Insider dort erfahren haben. „Ein Grund ist, dass die Gespräche über eine Rückkehr von Hugo Weaving als Elrond und Andy Serkis als Gollum sich als deutlich zäher erweisen als gedacht.“

Falls Gollum und Elrond ausfallen, muss eben Legolas einspringen

Möglicherweise steht dahinter der Gedanke, dass beim Scheitern der Gespräche neue Gesichter für altbekannte Figuren her müssten und das Kinopublikum mit einem liebgewonnenen „Herr der Ringe„-Helden wie Orlando Bloom als Legolas dafür einen Ausgleich hätte.

Wie Legolas in die Handlung von „The Hobbit“ eingebaut werden könnte, ist allerdings fraglich. Zwar spielen die Elben eine wichtige Rolle, speziell in der abschließenden Schlacht der fünf Heere. Doch im Roman wird dabei nur Legolas‘ Vater, der Elbenkönig Thranduil, erwähnt - nicht jedoch Legolas selbst.

Für Fans der „Herr der Ringe„-Trilogie dürfte die mögliche Rückkehr von Orlando Bloom dennoch eine gute Nachricht sein - nachdem man sich tags zuvor schon über die offizielle Wiederkehr von Cate Blanchett als Galadriel freuen durfte …

News und Stories