"The Hobbit": Cate Blanchett als Galadriel bestätigt

Ehemalige BEM-Accounts |

Peter Jackson Poster

Mittelerde füllt sich wieder mit Leben.

Cate Blanchett hütet wie in "Der Herr der Ringe" auch in "The Hobbit" als Galadriel die Waldelben von Lothlorien - und Hobbits in Not! Bild: Warner

Regisseur Peter Jackson trommelt für die Verfilmung der „Herr der Ringe„-Vorgeschichte „The Hobbit“ seine alten Weggefährten zusammen. Nach Ian McKellen als Gandalf wurde nun auch Cate Blanchett für die Rolle der Elben-Fürstin Galadriel bestätigt.

„Cate ist eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen“, sagt Peter Jackson. „Ich bin total begeistert, dass sie wieder in die Rolle schlüpft, die sie in den früheren Filmen so wunderschön zum Leben erweckt hat.“

Damit dürfte Jackson nicht alleine sein: Die Szenen in Lothlorien, in denen Cate Blanchett, von weichem Licht umhüllt, Frodo Mut für seine unmöglich scheinende Aufgabe zuspricht, den Einen Ring zu vernichten, gehört zum Schönsten, das die „Herr der Ringe„-Trilogie zu bieten hat.

Alien-Wissenschaftler und Krimi-Ermittler in Mittelerde

Bilderstrecke starten(40 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Peter Jackson

Doch Peter Jackson hat nicht nur alte Gefährten wie Cate Blanchett und Ian McKellen an Bord von „The Hobbit„, er vermeldet auch spektakuläre Neuzugänge. Nach Martin Freeman in der Titelrolle als Bilbo Beutlin und Richard Armitage als Zwergen-Anführer Thorin konnte Jackson nun Sylvester McCoy als Zauberer Radagast gewinnen.

McCoy

Dazu spielt Ken Stott aus „King Arthur“ den Zwerg Balin. Der Schwede Mikael Persbrandt, der in der gleichnamigen Kultserie an der Seite von „Kommissar Beck“ agiert, mimt Beorn: Der Einsiedler, der sich in einen Bären verwandeln kann, gewährt Bilbo, Gandalf und den Zwergen auf dem Weg in den Düsterwald Unterschlupf und versorgt sie mit Proviant für ihre gefährliche Reise zum Einsamen Berg.

Damit hat Peter Jackson schon fast alle wichtigen Figuren aus „The Hobbit“ besetzt und kann nun wie geplant Neuseeland in Mittelerde verwandeln und die magischen Geschehnisse aus J.R.R. Tolkiens Roman in gewohnt eindrucksvolle Kinobilder bannen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Peter Jackson
  5. "The Hobbit": Cate Blanchett als Galadriel bestätigt