Steven Spielberg und Peter Jackson tauschen Rollen

Ehemalige BEM-Accounts |

Peter Jackson Poster

Sobald er den „Hobbit“ abgedreht hat, führt Peter Jackson bei der „Tim und Struppi“-Fortsetzung Regie - und schickt dann zwei Trottel ins Rampenlicht.

Wollen weitere "Tim und Struppi"-Filme: Peter Jackson und Steven Spielberg Bild: kino.de

Regiegigant Steven Spielberg hat bekannt gegeben, dass Peter Jackson, ebenfalls Regiegigant, die Fortsetzung der „Abenteuer von Tim und Struppi“ inszenieren wird. Der „Jurassic Park„-Macher hat den Job beim ersten Teil noch selbst erledigt, während Jackson als Produzent fungierte.

Normalerweise entscheidet bei Riesenproduktionen wie dieser das Einspielergebnis in den USA, ob sich eine Fortsetzung überhaupt lohnt - dort kommen „Die Abenteuer von Tim und Struppi“ aber erst Ende Dezember in die Kinos.

Doch Steven Spielberg und Peter Jackson spucken bereits in die Hände, denn in Europa setzte ihre 3D-Animation bereits am Startwochenende 55,8 Millionen Dollar um und übernahm in 17 Ländern die Spitze der Kinocharts. Beste Voraussetzungen also, um sich schon mal über Details der Fortsetzung Gedanken zu machen:

Schultze und Schultze werden wichtiger bei „Tim und Struppi“

Bilderstrecke starten(40 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Peter Jackson

„Schultze und Schultze bekommen viel größere Rollen im nächsten „Tim und Struppi„-Film, den Peter Jackson inszenieren wird“, verriet Steven Spielberg. „Das Drehbuch wird gerade geschrieben und er wird die Regie übernehmen, sobald er mit dem „Hobbit“ fertig ist. Ich werde die Fortsetzung für ihn produzieren, wie er den ersten Teil für mich produziert hat. Wir haben die Story und die Comicvorlage von Hergé und können es kaum erwarten, loszulegen!“

Derzeit dreht Peter Jackson in Neuseeland den „Hobbit„, die Vorgeschichte zur „Herr der Ringe“-Trilogie. Der erste von zwei Teilen, „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise„, kommt nächstes Jahr in die Kinos. Von Steven Spielberg gibt es ab 16. Februar das Kriegspferd-Drama „Gefährten“ zu sehen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Peter Jackson
  5. Steven Spielberg und Peter Jackson tauschen Rollen