Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Peter Jackson
  4. News
  5. Peter Jackson übernimmt "Halo"

Peter Jackson übernimmt "Halo"


Bekannt aus:
    • Berufe: Kameramann

    Regisseur Peter Jackson wird bei der Verfilmung des Videospiels Halo die ausführende Produktion übernehmen. Der Ego-Shooter wurde im Jahre 2001 von Microsoft auf den Markt gebracht und entwickelte sich schnell zum Kassenschlager, der zusammen mit seinem Nachfolger über 13 Millionen mal über die Ladentheke ging. Wer die Regie übernehmen wird, steht momentan noch nicht fest. Die Spezialeffekte werden von Jacksons Firma Weta Digital erstellt, die bereits bei The Lord of the Rings und King Kong die Finger im Spiel hatte. Für das Drehbuch sorgt 28 Days Later Autor Alex Garland. Der Film soll im Sommer 2007 weltweit in den Kinos starten.