1. Kino.de
  2. Stars
  3. Peter Jackson
  4. News
  5. Karibik-Regisseur verfilmt "Bioshock"

Karibik-Regisseur verfilmt "Bioshock"

Ehemalige BEM-Accounts |

Peter Jackson Poster
© Take 2 Interactive

Gore Verbinski hat sich für sein erstes Filmprojekt nach Abschluss der „Pirates of the Caribbean“-Trilogie entschieden. Er wird das Videogame „Bioshock“ für Universal verfilmen.

Gore Verbinski wird die Verfilmung des Videogames "Bioshock" inszenieren Bild: Take 2 Interactive

Gore Verbinski

Das Drehbuch wird von John Logan („Aviator„) geschrieben. Für Universal ist es der erste Gehversuch auf dem Gebiet von Videospieladaptionen, seitdem das Studio seine Verfilmung von „“ auf Eis gelegt hat. Microsoft hatte vor drei Jahren fünf Mio. Dollar für die Verfilmungsrechte erhalten. Peter Jackson kam an Bord als ausführender Produzent, Neil Blomkamp wurde als Regisseur verpflichtet, dann zog Universal aus Angst vor explodierenden und nicht mehr zu kontrollierenden Kosten den Stecker.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare