Bilderstrecke starten(94 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Peter Haber

Leben & Werk

Der schwedische Schauspieler Peter Haber wurde als „Kommissar Beck“ international bekannt.

Peter Haber wurde am 12. Dezember 1952 in Stockholm geboren. Er absolvierte eine Schauspielausbildung an der Staatlichen Schauspielschule in seiner Heimatstadt. Es folgten verschiedene Theaterengagements, unter anderem am Stockholmer Stadttheater, und Fernsehauftritte. Den Durchbruch schaffte er erst 1990 als Agent Carl Hamilton in der schwedischen Fernsehserie „Fiendes Fiende“. Seine populärste Rolle ist jedoch die des melancholischen Kriminalkommissars Martin Beck in der schwedisch-deutschen Krimi-Reihe „Kommissar Beck“ nach den Romanen von Maj Sjöwall und Per Wahlöö. Die Rolle, die er seit 1997 verkörpert, machte Haber in Schweden zu einem der beliebtesten Fernsehschauspieler und brachte ihm internationale Berühmtheit. In Deutschland war Haber zudem in der „Tatort“-Folge „Mann über Bord“ (2006) neben Axel Milberg sowie in dem Fernsehfilm „Crashpoint Berlin“ (2008) zu sehen.

Peter Haber spricht dank seines deutschen Vaters fast akzentfreies Deutsch. Der Schauspieler ist verheiratet und hat drei Kinder. Haber lebt in Stockholm.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Neuer Fall für Peter Haber als Kommissar van Leeuwen

    Nach dem erfolgreichen ZDF-Thriller „Eine Frau verschwindet“, steht Peter Haber erneut als Amsterdamer Kommissars Bruno van Leeuwen vor der Kamera. Auch sein neuer Fall „Totenengel“ über Sterbehilfe basiert auf einer gleichnamigen Romanvorlage von Claus Cornelius Fischer und wird von Regisseur Matti Geschonneck in Szene gesetzt. In weiteren Rolle sind Katja Riemann, Christian Berkel, David Rott und Jasmin Gerat zu...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF setzt die Krimireihe "Kommissar Beck" fort

    Mit vier neuen Folgen setzt das ZDF die Krimireihe „Kommissar Beck“ fort. Ab 4. November 2007 sind der schwedische Kommissar Martin Beck (Peter Haber) und sein Kollege Gunvald Larsson (Mikael Persbrandt) wieder - jeweils am Sonntagabend um 22.00 Uhr - im Einsatz. In der ersten Folge „Tödliche Kunst“ am kommenden Sonntag, 4. November 2007, bekommt Kommissar Martin Beck wieder einmal Besuch von seinem deutschen Kollegen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: Drehstart für den Zweiteiler "Mein Herz in Chile"

    Am Samstag, 13. Oktober 2007, beginnen in Chile die Dreharbeiten für den ZDF-Zweiteiler „Mein Herz in Chile“. Die Dreharbeiten enden am 22. Dezember 2007 in Hamburg. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Hannelore Elsner spielt eine Mutter mit einem großen Familiengeheimnis, Bettina Zimmermann die Tochter, die dem Geheimnis auf der Spur ist, das seine Wurzeln im chilenischen Militärputsch von 1973 hat. In der männlichen...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare