Peer Martiny

Schauspieler • Regisseur • Drehbuchautor
Peer Martiny Poster
Alle Bilder und Videos zu Peer Martiny

Leben & Werk

Peer Martiny ist Regisseur und Autor, arbeitet aber regelmäßig auch vor der Kamera. 2008 ist er in der Komödie „Die Eisbombe“ in den deutschen Kinos zu sehen.

Peer Martiny wurde 1958 in Frankfurt am Main geboren. Martiny studierte zunächst Germanistik und Theaterwissenschaften. Erste Regieerfahrungen sammelte der gebürtige Hesse als Regieassistent an den Münchner Kammerspielen und später bei den Salzburger Festspielen. Von 1991 bis 1993 arbeitete er als Hausregisseur am Schillertheater in Berlin. Heute ist der 1,90-Meter-Mann als freier Regisseur und vor allem als Schauspieler tätig. Kino- und TV-Zuschauer kennen Martiny unter anderem als Villenbesitzer aus Hans WeingartnersDie fetten Jahre sind vorbei„, Oliver Jahns Regiedebüt „Die Eisbombe“ und Markus Mittermeiers „Short Cut to Hollywood„. 2008 soll er in der Hollywood-Produktion „Ninja Assassin“ mitspielen.

Peer Martiny lebt derzeit in Berlin.

Filme und Serien

Bilder

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Peer Martiny