Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Pedro Almodóvar
  4. News
  5. Cruz dreht wieder mit Almodóvar

Cruz dreht wieder mit Almodóvar

Ehemalige BEM-Accounts |

Pedro Almodóvar Poster
© Kurt Krieger

Sein letzter Film sahnt gerade sämtliche Filmpreise ab, da plant Ausnahmetalent Pedro Almodóvar bereits den nächsten.

Wieder vereint: Pedro Almodóvar und seine Muse Penélope Cruz Bild: Kurt Krieger

Erst vergangenen Samstag ist Almodóvar in Warschau mit dem Europäischen Filmpreis für sein Meisterwerk „Volver - Zurückkehren“ ausgezeichnet worden. Zuvor überzeugte die Tragikomödie über drei Frauen aus drei Generationen die Filmjury in Cannes.

Nach diesem großen Erfolg plant das spanische Regie-Genie nun die dritte Zusammenarbeit mit Penélope Cruz, seiner bezaubernden Hauptdarstellerin aus „Volver“, mit der er auch schon „Alles über meine Mutter“ drehte. Sie soll die weibliche Hauptrolle in dem Rache-Drama „La Piel Que Habito“ übernehmen, an dem Almodóvar bereits seit einiger Zeit arbeitet.

Dieses Mal nicht preisverdächtig?

Das Drehbuch zu „La Piel Que Habito“ befindet sich momentan noch in der Entwicklung und basiert lose auf dem Noir-Thriller „Mygale“ von dem französischen Autor Thierry Jonquet. Erzählt wird die Geschichte von einem plastischen Chirurgen, der fürchterliche Rache an den Männern nimmt, die seine Tochter vergewaltigt haben. Welche Rolle Cruz in dem Drama übernimmt, ist noch nicht klar.

Der Meister selbst warnt seine Zuschauer schon jetzt vor seinem nächsten Projekt: „Der Film wird äußerst brutal und verstörend. Er zielt auf ein ausgewähltes Publikum und wird wohl nicht so viele Preise gewinnen.“ Ob Pedro Recht behält, wird sich zeigen.

News und Stories

  • Pedro Almodovar dreht Komödie mit Penelope Cruz

    Regisseur Pedro Almodovar inszeniert als nächstes eine spanische Kinokomödie namens „Los Amantes Pasajeros“ (The Brief Lovers) mit Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz in der Hauptrolle, berichtet Deadline. Die Schauspielerin wird nach „Zerrissene Umarmungen“ und „Volver“ erneut für den spanischen Filmemacher vor der Kamera stehen. Die romantische Komödie handelt von einer Liebesaffäre an Bord eines Flugzeugs. In...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • John Cusack in Lee Daniels Drama "The Paperboy"

    Schauspieler John Cusack („High Fidelity“, „2012“) übernimmt als nächstes eine Hauptrolle in dem Drama „The Paperboy“. Regisseur und Drehbuchautor Lee Daniels verfilmt die gleichnamige Romanvorlage von Pete Dexter mit Zac Efron, Matthew McConaughey und Nicole Kidman in den Hauptrollen. Die Geschichte handelt von zwei Journalisten, die den Mord an einem Sheriff recherchieren und sich dabei von nichts aufhalten lassen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Nicole Kidman mit Rolle im Thriller "The Paperboy"

    Schauspielerin Nicole Kidman ist für eine Hauptrolle in dem Thriller „The Paperboy“ im Gespräch. Regisseur und Drehbuchautor Lee Daniels verfilmt die gleichnamige Romanvorlage von Pete Dexter mit Matthew McConaughey und Zac Efron in den Hauptrollen. Die Geschichte erschien unter dem deutschen Buchtitel Schwarz auf weiß und spielt in Florida in den sechziger Jahren. Zwei junge Journalisten recherchieren den Mord an...

    Ehemalige BEM-Accounts