Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Pedro Almodóvar
  4. News
  5. Cruz bleibt Almodóvar treu

Cruz bleibt Almodóvar treu

Ehemalige BEM-Accounts |

Pedro Almodóvar Poster
© Kurt Krieger

Sie sind das Traumpaar das spanischen Kinos und brachten einander viel Popularität ein.

Ist Almodóvars größter Fan: Penélope Cruz Bild: Kurt Krieger

Wohl aus diesem Grund hat Penélope Cruz jetzt beschlossen, in den nächsten drei Filmen von Regisseur Pedro Almodóvar mitzuwirken. Denn sie hat es unter anderem ihrem angesehenen Landsmann zu verdanken, dass sie innerhalb kürzester Zeit zu einem international gefragten Star wurde.

Ihre Auftritte in „Live Flesh“ und „Alles über meine Mutter“ ebneten der Madrilenin den Weg für größere Projekte à la „Vanilla Sky“ oder „Blow„. Jetzt beweist Cruz, wie dankbar sie ihrem Mentor ist. In einem Interview enthüllte sie, dass sie nach dem Familendrama „Volver“ noch zwei weitere Filme mit Almodóvar drehen wird.

Ein Blankoscheck für den Lieblingsregisseur

„Bei den zukünftigen Projekten handelt es sich um eine Komödie und ein Drama“, schwärmte Cruz. „Ich habe sofort zu allem Ja gesagt. Er hat definitiv einen positiven Einfluss auf meine Karriere und deshalb stehe ich ihm jederzeit zur Verfügung“, so Cruz.

Für die drei Projekte wird Penélope bis einschließlich September für den Filmemacher vor der Kamera stehen. Ihrem Freund Matthew McConaughey wird das nicht gefallen: Der Texaner säuselte erst kürzlich in einem Interview, dass er am liebsten sieben Tage die Woche 24 Stunden am Stück mit Cruz zusammen wäre.

News und Stories

  • Pedro Almodovar dreht Komödie mit Penelope Cruz

    Regisseur Pedro Almodovar inszeniert als nächstes eine spanische Kinokomödie namens „Los Amantes Pasajeros“ (The Brief Lovers) mit Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz in der Hauptrolle, berichtet Deadline. Die Schauspielerin wird nach „Zerrissene Umarmungen“ und „Volver“ erneut für den spanischen Filmemacher vor der Kamera stehen. Die romantische Komödie handelt von einer Liebesaffäre an Bord eines Flugzeugs. In...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • John Cusack in Lee Daniels Drama "The Paperboy"

    Schauspieler John Cusack („High Fidelity“, „2012“) übernimmt als nächstes eine Hauptrolle in dem Drama „The Paperboy“. Regisseur und Drehbuchautor Lee Daniels verfilmt die gleichnamige Romanvorlage von Pete Dexter mit Zac Efron, Matthew McConaughey und Nicole Kidman in den Hauptrollen. Die Geschichte handelt von zwei Journalisten, die den Mord an einem Sheriff recherchieren und sich dabei von nichts aufhalten lassen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Nicole Kidman mit Rolle im Thriller "The Paperboy"

    Schauspielerin Nicole Kidman ist für eine Hauptrolle in dem Thriller „The Paperboy“ im Gespräch. Regisseur und Drehbuchautor Lee Daniels verfilmt die gleichnamige Romanvorlage von Pete Dexter mit Matthew McConaughey und Zac Efron in den Hauptrollen. Die Geschichte erschien unter dem deutschen Buchtitel Schwarz auf weiß und spielt in Florida in den sechziger Jahren. Zwei junge Journalisten recherchieren den Mord an...

    Ehemalige BEM-Accounts