Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bad Banks
  4. „Bad Banks” Staffel 3: Wird noch eine Fortsetzung kommen?

„Bad Banks” Staffel 3: Wird noch eine Fortsetzung kommen?

„Bad Banks” Staffel 3: Wird noch eine Fortsetzung kommen?
© © ZDF

„Bad Banks” porträtiert die Welt der Investmentbanker voller Intrigen und Machtkämpfe. Wird es eine dritte Staffel der Erfolgsserie geben?

In „Bad Banks” verkörpert Paula Beer die ehrgeizige Investmentbankerin Jana Liekam, die nach ihrer Entlassung aus der „Céntral International Financial Group” in Luxemburg in der „Deutschen Investment Group” in Frankfurt angestellt wird. Alles scheint zunächst ganz gut zu laufen, doch nach und nach deckt Jana die kriminellen Machenschaften der beiden Banken auf. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie sich an die Polizei wenden oder die Situation doch zu ihrem Vorteil nutzten sollte.

Wir haben die besten deutschen Serien für euch im Überblick:

Anzeige
Die besten deutschen Serien

Wie steht es um die Produktion von „Bad Banks” Staffel 3?

Auf zwei Staffeln schaffte es die deutsch-luxemburgische Koproduktion „Bad Banks” bisher und kam bei Publikum und Kritikern gleichermaßen gut an. Die erste Staffel der von ZDF und arte produzierten Drama-Serie wurde sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis und dem Bambi ausgezeichnet. Doch kann die zweite Staffel an diesen Erfolg anknüpfen und somit eine dritte Staffel „Bad Banks” garantieren?

Die Antwort auf diese Frage steht leider noch nicht fest. Zwar wurde die zweite Staffel von „Bad Banks” euphorisch von den Fans empfangen, doch heißt dies nicht, dass es eine dritte Staffel geben wird. Laut NDR zeigen sich die Schauspieler*innen zumindest bereit, bei einer weiteren Staffel mit dabei zu sein. Die Entscheidung liegt jedoch bei den Geldgebern ZDF und arte. Diese wird wohl auch eine Weile auf sich warten lassen, denn seit der Corona-Pandemie und dem daraus resultierenden Stillstand in der Filmbranche ist es ruhig geworden um die Erfolgsserie.

Die Zukunft von „Bad Banks” ist ungewiss. Jedoch müssen wir uns von diesen Serien schon verabschieden:

Anzeige

Welche Alternativen gibt es zu „Bad Banks” Staffel 3?

Ob eine dritte Staffel „Bad Banks” produziert wird, steht noch in den Sternen. Alternativen zur Serie gibt es jedoch zuhauf:

  • „Mr. Robot”: Der introvertierte Hacker Elliot (Rami Malek) versucht mit seinen Fähigkeiten ein korruptes Finanzsystem zu Fall zu bringen.
  • „House of Cards”: Zahlreiche Intrigen, Machtkämpfe und Verschwörungen zeichnen den politischen Alltag im Weißen Haus.
  • „Dogs of Berlin”: Zwei Berliner Cops geraten immer weiter in eine Verschwörung hinein, während sie versuchen den Mord an einem deutsch-türkischen Fußballstar aufzuklären.

Wie gut kennt ihr euch mit euren Lieblingsserien aus? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Serien-Quiz: Nur Experten erkennen 10/12 dieser Serien-Häuser!

Anzeige