Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Park Chan-wook

Park Chan-wook

Producer • Regisseur • Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Park Chan-wook

Leben & Werk

Park Chan-Wook, für seine Rache-Trilogie bekannt, studierte Philosophie, bevor er ins Filmbusiness wechselte. 1992 gab er sein Regiedebüt. Mit „Joint Security Area„, der 2001 auch auf der Berlinale gezeigt wurde, erregte er weltweit Aufmerksamkeit. Das Action-Drama über Soldaten an der Grenze zwischen Süd- und Nordkorea avancierte außerdem zum großen Kassenerfolg in Südkorea. Es folgten „Sympathy for Mr. Vengeance“, der erste Film aus der Rache-Trilogie, die durch „Oldboy“ und „Lady Vengeance“ komplettiert wird. Alle drei sind harte Genrefilme, mit starkem, künstlerischem Stilwillen umgesetzt. „Oldboy“ wurde 2004 beim Filmfestival in Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Charlize Theron als Racheengel

    Charlize Theron als Racheengel

    Dreizehn Jahre unschuldig im Knast - da verliert auch eine Frau wie Charlize Theron die letzten Skrupel.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Samuel L. Jackson in Spike Lees "Old Boy"-Remake

    Schauspieler Samuel L. Jackson („Pulp Fiction“, „Marvels The Avengers“) übernimmt als nächstes eine Rolle in Spike Lees Thriller „Old Boy“, berichtet The Los Angeles Times. Bereits mit an Bord sind die beiden Hauptdarsteller Josh Brolin („American Gangster“, „Men in Black 3“) und Sharlto Copley („District 9“, „Das A-Team“). In der US-amerikanischen Neuverfilmung des gleichnamigen koreanischen Kinofilms von Park Chan-wook...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sharlto Copley als Bösewicht im "Old Boy"-Remake

    Regisseur Spike Lee inszeniert das US-Remake „Old Boy“ mit Josh Brolin in der Hauptrolle. Nun ist der Schauspieler Sharlto Copley für die Rolle seines Gegenspielers und Peinigers vorgesehen, berichtet Variety, der zuletzt in den Kinofilmen „District 9“ und „Das A-Team“ zu sehen war. Ebenfalls mit an Bord ist inzwischen Elizabeth Olsen für die weibliche Hauptrolle. In der Neuverfilmung des gleichnamigen Originals von...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Tilda Swinton und Jamie Bell im Thriller "Snow Piercer"

    Nachdem erst vor wenigen Tagen US-Schauspieler Chris Evans („Push“, „Captain America“) für die Hauptrolle in dem Independent Thriller „Snow Piercer“ verpflichtet werden konnte, sind nun auch die beiden Schauspieler Jamie Bell (“ Billy Elliot“, „Jane Eyre“) und Tilda Swinton („Burn After Reading“) für eine Hauptrolle im Gespräch.   Die südkoreanische Koproduktion entsteht unter der Regie von Joon-ho Bong („...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare