Palina Rojinski

Schauspielerin • Synchronsprecherin
Palina Rojinski Poster
Alle Bilder und Videos zu Palina Rojinski

Leben & Werk

Als Sidekick von Joko & Klaas wurde sie bekannt und macht seitdem als Werbegesicht, Moderatorin oder Schauspielerin eine gute Figur. In Komödien wie „Männerherzen“, „Jesus liebt mich“ trat er erstmals auch in größeren Produktionen auf und erhält in „Traumfrauen“ oder „Willkommen bei den Hartmanns“ größere Rollen.

Palina Rojinski Leben und Karriere

In Leningrad – der ehemaligen Sowjetunion – am 21.4.1985 geboren, zog die Moderatorin und Schauspielerin mit ihrer Familie sechs Jahre später nach Berlin. Bevor Palina Rojinski das Medium Fernsehen und alles was damit einherging für sich entdeckte, wurde sie in ihrer Jugend Deutsche Meisterin der Juniorinnen in der rhythmischen Sportgymnastik. Das hohe Leistungspensum mit täglich sechs Stunden Training und Probleme am Knie zwangen sie jedoch mit 14 Jahren ihre sportliche Karriere an den Nagel zu hängen.

Nach ihrem Abitur studierte sie zunächst Literatur und Geschichte an der Humboldt Universität in Berlin, was sie jedoch nach dem 3. Semester abbrach. 2006 begann sie in der Torhüterkampagne zur Fussball-WM 2006 „Die 1 muss stehen!“ zu modeln und war später in Werbespots für FriendScout24, Nivea oder Axe zu sehen. Nebenbei trat sie als DJ und Rapperin unter ihrem Alter Ego „Palina Power“ in Berliner Clubs auf. In Musikvideos der Killerpilzen oder Ich + Ich konnte man sie ebenfalls sichten.

Palina Rojinski auf MTV mit Joko & Klaas oder im Kino

Von 2009 an war sie ein ständiger Sidekick des deutschen Comedy-Duos Joko und Klaas. Von „MTV Home“ (2009-2011) über „neoParadise“ (2011-2013) hin zum Flaggschiff auf Pro7 „Circus Halligalli“ (2013-) wurden ihr immer wieder unangenehme Aufgaben gestellt, die sie bewältigen muss. Unter anderen musste sie in „MTV Home“ flitzen. Im Gegenzug darf sie in der „Circus Halligalli“-Rubrik „Dawn of the Gag“ den Kollegen und dem Gast der Woche lustige Clips zeigen. Falls diese lachen, müssen sie einen Shot mit Alkohol trinken.

Ihre erste Kinorolle hatte sie in Simon Verhoevens Komödie „Männerherzen“ (2009) als Sängerin und trat auch im Sequel „Männerherzen… und die ganz ganz große Liebe“ zwei Jahre später erneut auf. Weitere kleinere Auftritte folgten in „Rubbeldiekatz“ (2011) von und mit Matthias Schweighöfer und „Jesus liebt mich“ (2012) von und mit Florian David Fitz.

Palina Rojinski tanzt bei „Got to Dance“

Seit 2013 ist sie feste Jurorin der deutschen Tanz-Castingshow nach britischem Vorbild „Got to Dance“. Dafür erhielt sie 2014 den Bayrischen Fernsehpreis. Erstmalig allein im Fokus stand sie in ihrer Comedy-Doku-Serie „Offline – Palina World Wide Weg“ (2014). Darin reist sie an eine Stadt und muss innerhalb drei Tagen ohne Internet, Telefon und Geld eine selbst gestellte Aufgabe erfüllen. Später wurde die Serie unter dem Namen „Inside – Unterwegs mit Palina“ (2015) ausgestrahlt.

Eine Neuadaption des altbewerten Klassikers „Verstehen Sie Spaß?“ moderiert sie für Pro7 unter dem Titel „The Big Surprise – Dein schönster Albtraum“ (2015). In der Gameshow „ProSieben Auswärtsspiel“ (2016) überrascht sie gemeinsam mit Elton und Gästen im Schlepptau ahnungslose Kandidaten und führt durch einen Spieleabend.

Aktuelle Filme mit Palina Rojinski

Für die Fortsetzung des bunten Fantasyfilms „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“ (2013) lieh sie der weiblichen Hauptrolle Sam Sparks ihre Stimme. Ebenso stand sie für das Sequel „Hotel Transsilvanien 2“ (2015) im Synchronstudio und haucht Vampirdame Mavis mit neuem Leben ein.

Als eine der vier „Traumfrauen“ (2015) spielt sie erstmals eine Hauptrolle und ist dabei die beste Freundin von Hannah Herzsprung und Karoline Herfurth. In der Komödie über die Flüchtlingsproblematik „Willkommen bei den Hartmanns“ (2016) ist sie Teil des hochkarätigen deutschen Casts um Elyas M’Barek, Senta Berger und Heiner Lauterbach.

Palina Rojinski auf Instagram, Twitter & Co.

Die 1,70m große Powerfrau ist in den Sozialen Netzwerken sehr aktiv. Man findet Palina Rojinski auf Instagram, Twitter, Facebook oder Snapchat unter dem Namen „palinarojinski“.

Filme und Serien

Bilder

News und Stories

Kommentare