Dustin Hoffman macht 7,5 Mio Dollar in fünf Tagen

Ehemalige BEM-Accounts |

Owen Wilson Poster

Für ein paar Tage Nachdreh zu „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ handelte Dustin Hoffman einen mächtige Gage aus.

"Meine Frau, unser Kinder und ich" brauchen die Kohle: Dustin Hoffman sahnt ab. Bild: Paramount

Es gäbe für den dritten Besuch bei den schrägen „Fockers“ nicht genügend Schräges mehr zu erzählen, befand Dustin Hoffman. Deshalb wollte er bei „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ gar nicht erst mitmachen. Dann überlegte es sich der Superstar anders - und das hat sich gelohnt.

Obwohl mit den Dreharbeiten schon längst begonnen worden war, baute Regisseur Paul Weitz die Figur von Dustin Hoffman nachträglich ein. Für eine Gage von 7,5 Millionen Dollar, wie eine Quelle der Zeitung ‚New York Post‘ verriet, mimte Hoffman dann noch schnell den Gatten von Barbra Streisand und Papa von Ben Stiller. Nur fünf Tage lang musste Dustin Hoffman seinen Riecher in die Kamera halten - das ist ein prima Schnitt.

20 Millionen Dollar für Ben Stiller und Robert De Niro. Jeweils!

Das respektable Honorar konnte der 73-jährige Dustin Hoffman auch deswegen einfordern, weil sich die anderen Stars schon einen ordentlichen Schluck aus der Pulle genehmigt hatten: Ben Stiller und Robert De Niro bekamen für ihr Mitwirken an „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ jeweils 20 Millionen Dollar, Owen Wilson und Barbra Streisand waren mit je sieben Millionen Dollar dabei. Daneben sehen die drei Milliönchen für Jessica Alba richtig mager aus.

Bilderstrecke starten(176 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Owen Wilson

Allein diese Gagen summieren sich auf 64,5 Millionen Dollar. Gut investiertes Geld, denn obwohl der Film von den Kritikern heftig verrissen wurde, kam „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ beim Publikum prima an. In den USA erreichte die Komödie die Spitze der Charts, bei uns brachte sie es auf Platz zwei.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Owen Wilson
  5. Dustin Hoffman macht 7,5 Mio Dollar in fünf Tagen