Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Otto Waalkes
  4. News
  5. Kleine Männer ganz groß

Kleine Männer ganz groß

Ehemalige BEM-Accounts |

Otto Waalkes Poster
© EMV

Komödien made in Germany sind „in“. Das beweist im Augenblick auf eindrucksvolle Weise der Kinohit „7 Zwerge“.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Otto präsentiert stolz den Goldenen Bogey Bild: EMV

Was kommt dabei heraus, wenn Deutschlands liebster Blödelbarde eine ganze Horde nicht minder talentierter Spaßmacher um sich schart? Im Fall von „7 Zwerge - Männer allein im Wald“ ein sensationeller Kinoerfolg. Innerhalb von nur zehn Tagen konnte das „etwas andere“ Märchen bereits sagenhafte drei Millionen Kinobesucher verzeichen. Für dieses Ergebnis wurden die Macher am Sonntag gleich doppelt geehrt.

Die Fachzeitschrift „Blickpunkt: Film“ verlieh den begehrten Goldenen Bogey, eine Auszeichnung für herausragende Besucherzahlen. Zusätzlich wurde von Andreas Kramer, dem Geschäftsführer des Hauptverbands Deutscher Filmtheater, die Goldene Leinwand überreicht.

Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten?

Die leicht verfrühte Bescherung kam indes selbst für die Zwerge so überraschend, dass es nicht alle in die Ostfriesen-Metropole Emden zur feierlichen Verleihung schafften. Naturgemäß hatte es Zwerg Bubi alias Otto Waalkes nicht allzu weit in seine Heimatstadt und konnte als erster erscheinen, auch Ralf Schmitz und Norbert Heisterkamp fanden rechtzeitig den Weg. Letzterer hatte auch noch Regisseur Sven Unterwaldt im Schlepptau, der sich diese Ehrung selbstverständlich nicht entgehen lassen durfte.

Zwerg Speedy hingegen machte seinem Namen wieder einmal alle Ehre: Martin Schneider traf als Letzter ein, aber auch für ihn fand sich noch ein Plätzchen. Der Rest der Truppe war leider verhindert, doch vielleicht gibt es ja bald wieder Grund zu feiern: Ein Ende des Besucheransturms ist jedenfalls noch lange nicht abzusehen.

News und Stories