"Doktor Schiwago" operiert in Russland

Ehemalige BEM-Accounts |

Omar Sharif Poster

Die Liebe in Zeiten des Krieges während der russischen Revolution rührte ein Millionenpublikum zu Tränen.

Jurij Schiwago hält seine große Liebe Lara im Arm Bild: Neue Visionen

Taschentücher gehörten zur Grundausstattung für die Kinobesucher, die ab dem 22. Dezember 1965 eine Karte für „Doktor Schiwago“ kauften. Die dreistündige Verfilmung des gleichnamigen russischen Romans von Boris Pasternak lieferte Freud und Leid vor einer bildgewaltigen Kulisse, die einen von insgesamt fünf Oscars wahrlich verdient hatte.

Noch heute zählt das Drama zu den größten Kino-Erfolgen aller Zeiten. Omar Sharif feierte seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler und festigte seinen Ruf als Frauenschwarm. Dank des großen Erfolgs des Filmes verbindet man seinen Namen noch heute mit der Rolle des Doktor Schiwago.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Der große Omar Sharif ist tot

    Der große Omar Sharif ist tot

    Wie seine Agentur meldet, erlag der elegante Weltstar am Freitag in Kairo einem Herzinfarkt. Omar Sharif wurde 83 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Doktor Schiwago ist tot - Omar Sharif stirbt im Alter von 83 Jahren

    Mit dem ägyptischen Schauspieler Omar Sharif scheidet eine weitere Leinwandlegende aus dem Leben. Sharif wirkte in seiner langen Karriere in über 100 Filmen mit, darunter auch monumentalen Hollywood-Produktionen wie Der Untergang des Römischen Reiches, Lawrence von Arabien oder Doktor Schiwago. Sharifs Schauspiellaufbahn begann im Jahre 1953 mit einem Auftritt in einem ägyptischen Spielfilm. Der internationale Durchbruch...

    Kino.de Redaktion  
  • "Doktor Schiwago" operiert in Russland

    "Doktor Schiwago" operiert in Russland

    Ein Arzt zwischen zwei Frauen, und das ganze zu Zeiten der Russischen Revolution: Eine Romanverfilmung schreibt Hollywoodgeschichte.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Cardinale gewinnt Filmkarriere

    Cardinale gewinnt Filmkarriere

    Bei einem Schönheitswettbewerb in Tunesien wurde die berückend schöne Claudia Cardinale entdeckt und kurz darauf zum Star gemacht.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Omar Sharif
  5. "Doktor Schiwago" operiert in Russland