Cardinale gewinnt Filmkarriere

Ehemalige BEM-Accounts |

Omar Sharif Poster

Manchmal reicht es eben doch aus, einfach nur schön zu sein.

Claudia Cardinale spielte das Lied vom Tod Bild: Paramount

Doch wenn man so schön ist wie Claudia Cardinale, dann ist das durchaus legitim. Am 11. März 1957 nahm die in Tunesien geborene Tochter italienischer Eltern in Tunis an einem Schönheitswettbewerb teil, der ihr weiteres Leben gravierend verändern sollte.

Das glutäugige Vollweib gewann nicht nur den Titel, sondern auch den ersten Preis in Form einer Reise zu den Filmfestspielen in Venedig. Dort angekommen war es um sie geschehen. Sie zog von Tunesien nach Rom und nahm Schauspielunterricht. Schon 1958 spielte sie in „Goha“ neben Omar Sharif ihre erste Rolle.

Es kann nur eine geben

Den meisten wird sie jedoch als Western-Braut in Sergio LeonesSpiel mir das Lied vom Tod“ oder als feengleiche Erscheinung in Federico Fellinis8 1/2“ im Gedächtnis geblieben sein. Wurde sie anfangs noch als Brigitte-Bardot-Verschnitt abgestempelt, bewies sie durch ihr Talent schnell, dass sie einmalig war. Heute zählt Claudia Cardinale neben Sophia Loren und Gina Lollobrigida zu den größten Schauspielerinnen Italiens.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Der große Omar Sharif ist tot

    Der große Omar Sharif ist tot

    Wie seine Agentur meldet, erlag der elegante Weltstar am Freitag in Kairo einem Herzinfarkt. Omar Sharif wurde 83 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Doktor Schiwago ist tot - Omar Sharif stirbt im Alter von 83 Jahren

    Mit dem ägyptischen Schauspieler Omar Sharif scheidet eine weitere Leinwandlegende aus dem Leben. Sharif wirkte in seiner langen Karriere in über 100 Filmen mit, darunter auch monumentalen Hollywood-Produktionen wie Der Untergang des Römischen Reiches, Lawrence von Arabien oder Doktor Schiwago. Sharifs Schauspiellaufbahn begann im Jahre 1953 mit einem Auftritt in einem ägyptischen Spielfilm. Der internationale Durchbruch...

    Kino.de Redaktion  
  • "Doktor Schiwago" operiert in Russland

    "Doktor Schiwago" operiert in Russland

    Ein Arzt zwischen zwei Frauen, und das ganze zu Zeiten der Russischen Revolution: Eine Romanverfilmung schreibt Hollywoodgeschichte.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Cardinale gewinnt Filmkarriere

    Cardinale gewinnt Filmkarriere

    Bei einem Schönheitswettbewerb in Tunesien wurde die berückend schöne Claudia Cardinale entdeckt und kurz darauf zum Star gemacht.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Omar Sharif
  5. Cardinale gewinnt Filmkarriere