Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Oliver Stone
  4. News
  5. "Wall Street 2"-Handlung verkündet

"Wall Street 2"-Handlung verkündet

Ehemalige BEM-Accounts |

Oliver Stone Poster
© Kurt Krieger / Fox

„Gier ist gut“ tönte Gordon Gekko einst im ersten Teil - der markige Spruch wurde zur Vorlage für einen der bekanntesten Werbeslogans.

Giganten der Finanzwelt und Gegenspieler in "Wall Street 2": Javier Bardem und Michael Douglas Bild: Kurt Krieger / Fox

Vielleicht fällt Michael Douglas in der Fortsetzung zum Kultfilm „Wall Street“ ja ein ähnlich cooler Satz ein. Denn da aus Hollywood nun Details zur Handlung durchgesickert sind, ist klar: Der Finanzhai Gordon Gekko wird erneut eine zentrale Rolle spielen - allerdings diesmal nicht als Oberfiesling, sondern als Schwiegervater des neuen Helden Shia LaBeouf. Dieser erfährt im Film, dass sein Mentor Selbstmord begangen hat, und ein zwielichtiger Hedgefonds-Manager dabei die Hände im Spiel haben soll. Und wer könnte einen solchen Top-Bankier besser aufspüren helfen als der einstige Superbroker Gordon Gekko?

Den Part des zwielichtigen Finanzmanipulators übernimmt Javier Bardem, der in „No Country for Old Men“ als ausdrucksloser Bösewicht für Gänsehaut sorgte. Regie führt wie im ersten Film Oliver Stone und ein neuer Titel ist ebenfalls gefunden: „Money Never Sleeps - Geld schläft nie“. Die weltweite Bankenkrise bildet dabei natürlich den perfekten Hintergrund für das Projekt - volle Kinosäle sind also garantiert…

News und Stories

  • Tanzt Joseph Gordon-Levitt bald mit den Fraggles im Kino?

    Kino.de Redaktion20.03.2015

    Jim Henson gilt als Übervater aller "zum Leben erwachter" Puppen. Seine Muppet-Show ist durch alle Altersklassen hindurch absoluter Kult und war von 1979-2014 bereits über ein halbes Dutzendmal im Kino zu sehen - zuletzt mit The Muppets und Muppets Most Wanted. Weniger bekannt sind allerdings Hensons TV-Helden Die Fraggles (Original: "Fraggle Rock"). Bei uns waren diese von 1983-1987 im ZDF zu sehen. Fraggles sind zottelige...

  • Joseph Gordon-Levitt bekommt Hauptrolle in Oliver Stones Film The Snowden Files

    Kino.de Redaktion22.09.2014

    Angeblich soll Regisseur Oliver Stone den amerikanischen Schauspieler Joseph Gordon-Levitt für die Rolle des Edward Snowden in seinem Film The Snowden Files ausgesucht haben. Stone soll Gordon-Levitt die Rolle angeboten haben, der wohl auch zugesagt hat. Die Verhandlungen haben aber noch nicht begonnen. Stone hat das Drehbuch geschrieben und übernimmt auch die Regie. Eric Kopeloff und Moritz Borman sind für die Produktion...