Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Oliver Stone
  4. News
  5. Scarlett Johansson als Maria Stuart?

Scarlett Johansson als Maria Stuart?

Ehemalige BEM-Accounts |

Oliver Stone Poster
© Kurt Krieger

Maria Stuart lieferte sich mit Elizabeth I. ein tödliches Intrigenspiel um die englische Krone. Und auch um die Filmrolle der legendären Schottenkönigin ist nun Ärger vorprogrammiert.

Warf ihr Handtuch in den Ring: Scarlett Johansson Bild: Kurt Krieger

Denn wie nun das Management von Hollywooddarling Scarlett Johansson mitteilte, wird der Star aus „The Black Dahlia“ und „Match Point“ die Hauptrolle in „Mary Queen of Scots“ übernehmen. So weit, so gut, erfahren Journalisten doch aus dem Lager der umtriebigen Schauspielerin und ihrer geschäftstüchtigen Mutter beinahe täglich Neuigkeiten über weitere Filmprojekte.

Allein, bei dieser News liegt Ärger in der Luft. Denn vor noch nicht allzu langer Zeit vermeldeten mehrere Branchendienste, dass Bryce Dallas Howard ebenfalls Maria Stuart in einem Filmprojekt spielen wird, das exakt den gleichen Titel trägt. Und bisher war von einem Ausstieg der Hauptdarstellerin aus „Das Mädchen aus dem Wasser“ nichts zu hören.

Eine wird gewinnen

Entweder handelt es sich bei beiden Ankündigungen um ein und dasselbe Projekt - dann ist im Rennen um die prestigeträchtige Rolle Ärger zwischen den beiden Überfliegerinnen vorprogrammiert. Allein der Status als neue Hollywoodqueen erlaubt da keinen Rückzieher bei der Rolle als Schottenkönigin.

Oder es handelt sich, wie seinerzeit bei „Alexander„, tatsächlich um zwei verschiedene Filme. Damals wetteiferten Oliver Stone mit Colin Farrell und Baz Luhrmann mit Leonardo DiCaprio als Regisseure darum, wer als Erster über die Ziellinie geht.

Nachdem klar war, dass Stone früher fertig werden würde, stieg DiCaprio aus und schmiss alles hin, weil er auf keinen Fall „Alexander II.“ sein wollte. Sollte dies bei Maria Stuart auch der Fall sein, können wir uns erneut auf einen spannenden Wettlauf gefasst machen.

News und Stories

  • Tanzt Joseph Gordon-Levitt bald mit den Fraggles im Kino?

    Kino.de Redaktion20.03.2015

    Jim Henson gilt als Übervater aller "zum Leben erwachter" Puppen. Seine Muppet-Show ist durch alle Altersklassen hindurch absoluter Kult und war von 1979-2014 bereits über ein halbes Dutzendmal im Kino zu sehen - zuletzt mit The Muppets und Muppets Most Wanted. Weniger bekannt sind allerdings Hensons TV-Helden Die Fraggles (Original: "Fraggle Rock"). Bei uns waren diese von 1983-1987 im ZDF zu sehen. Fraggles sind zottelige...

  • Joseph Gordon-Levitt bekommt Hauptrolle in Oliver Stones Film The Snowden Files

    Kino.de Redaktion22.09.2014

    Angeblich soll Regisseur Oliver Stone den amerikanischen Schauspieler Joseph Gordon-Levitt für die Rolle des Edward Snowden in seinem Film The Snowden Files ausgesucht haben. Stone soll Gordon-Levitt die Rolle angeboten haben, der wohl auch zugesagt hat. Die Verhandlungen haben aber noch nicht begonnen. Stone hat das Drehbuch geschrieben und übernimmt auch die Regie. Eric Kopeloff und Moritz Borman sind für die Produktion...